tillmann

Fehler bei Migration W2K3 auf W2008

adprep /forestprep ergibt Fehler

Hallo zusamnmen,

ich möchte eine (ursprünglich aus NT4-Zeiten stammende) W2K3-Domänenstruktur zur Migration auf Windows 2008 Server vorbereiten. Das klappt leider nicht, denn adprep /forestprep liefert den folgenden Fehler:

"Der im Windows 2000-Schema definierte Attributwert "attributeId" stimmt
nicht mit dem vorhandenen Schema überein.

Den Attributwert "1.2.840.113556.1.4.7000.187.70" für das Objekt "CN=uidNumber,CN=Schema,CN=Configuration,DC=ISTC,DC=local" wurde von einer früheren Schemaerweiterung nicht mit dem für die Schemaerweiterung für Windows Server 2008 erforderlichen Wert definiert.

[Status/Folgen]
Das vorhandene Schema kann nicht erweitert werden.

[Benutzeraktion]
Wenden Sie sich an den Lieferanten der Anwendung, durch die das Schema erweitert wurde, um diese Inkonsistenz zu beheben. Führen Sie adprep anschließend erneut aus.

Dabei könnte es sich vielleicht um Unix-Schema-Erweiterungen handeln, die in grauer Vorzeit mal wegen einiger Linux-Workstation im Netz installiert wurden.

Gibt es überhaupt eine Chance das wieder hinzubiegen?

Grüße

Tillmann

Member: GuentherH
GuentherH Mar 12, 2009 at 10:18:01 (UTC)
Hallo.

Könnte hinkommen - http://support.microsoft.com/kb/293783/

LG Günther
Member: Tillmann
Tillmann Mar 12, 2009 at 12:15:08 (UTC)
Danke, aber das war es leider nicht. Die im Hotfix geänderten Schema-Attribute gibt es bei mir nicht mehr.

Der angegebene Fehler ist nur ein Beispiel; es kommen ca. 50 derartige Fehlermeldungen bei adprep.

Vielleicht hängt es auch überhaupt nicht mit den UNIX-Erweiterungen zusammen - das war nur so eine Vermutung...

Grüße

Tillmann
Member: Tillmann
Tillmann Mar 12, 2009 at 12:41:20 (UTC)
Gelöst - das war es:

http://support.microsoft.com/kb/919938/en-us

Danke!

Tillmann
Member: chips1
chips1 Mar 12, 2009 at 19:58:26 (UTC)
Hallo Tillmann
Respekt, der Tip hilft mir, hatte das Prob dise Woche nämlich auch bei einem Kunden und wollte am WE mal intensiv nachlesen, danke

Gruss