Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Migration W2K3 auf W2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Tillmann

Tillmann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 10:52 Uhr, 5085 Aufrufe, 4 Kommentare

adprep /forestprep ergibt Fehler

Hallo zusamnmen,

ich möchte eine (ursprünglich aus NT4-Zeiten stammende) W2K3-Domänenstruktur zur Migration auf Windows 2008 Server vorbereiten. Das klappt leider nicht, denn adprep /forestprep liefert den folgenden Fehler:

"Der im Windows 2000-Schema definierte Attributwert "attributeId" stimmt
nicht mit dem vorhandenen Schema überein.

Den Attributwert "1.2.840.113556.1.4.7000.187.70" für das Objekt "CN=uidNumber,CN=Schema,CN=Configuration,DC=ISTC,DC=local" wurde von einer früheren Schemaerweiterung nicht mit dem für die Schemaerweiterung für Windows Server 2008 erforderlichen Wert definiert.

[Status/Folgen]
Das vorhandene Schema kann nicht erweitert werden.

[Benutzeraktion]
Wenden Sie sich an den Lieferanten der Anwendung, durch die das Schema erweitert wurde, um diese Inkonsistenz zu beheben. Führen Sie adprep anschließend erneut aus.

Dabei könnte es sich vielleicht um Unix-Schema-Erweiterungen handeln, die in grauer Vorzeit mal wegen einiger Linux-Workstation im Netz installiert wurden.

Gibt es überhaupt eine Chance das wieder hinzubiegen?

Grüße

Tillmann
Mitglied: GuentherH
12.03.2009 um 11:18 Uhr
Hallo.

Könnte hinkommen - http://support.microsoft.com/kb/293783/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Tillmann
12.03.2009 um 13:15 Uhr
Danke, aber das war es leider nicht. Die im Hotfix geänderten Schema-Attribute gibt es bei mir nicht mehr.

Der angegebene Fehler ist nur ein Beispiel; es kommen ca. 50 derartige Fehlermeldungen bei adprep.

Vielleicht hängt es auch überhaupt nicht mit den UNIX-Erweiterungen zusammen - das war nur so eine Vermutung...

Grüße

Tillmann
Bitte warten ..
Mitglied: Tillmann
12.03.2009 um 13:41 Uhr
Gelöst - das war es:

http://support.microsoft.com/kb/919938/en-us

Danke!

Tillmann
Bitte warten ..
Mitglied: chips1
12.03.2009 um 20:58 Uhr
Hallo Tillmann
Respekt, der Tip hilft mir, hatte das Prob dise Woche nämlich auch bei einem Kunden und wollte am WE mal intensiv nachlesen, danke

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ntfrs Fehler 13575 - nach Migration auf DSF-R (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...