Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler: Das Netzwerkkabel wurde entfernt

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 23.04.2005, 21188 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo miteinander,

habe vorhin einen WIN XP Pro Client zur WIN2K Domäne hinzugefügt.
Hat dann auch funktioniert.

Danach habe ich den Rechner neu gestartet. Dann kommt die Meldung in XP:
Das NEtzwerkkabel wurde entfernt.

Am Router leuchtet die Aktivitätslampe nicht mehr. Alle anderen Clients funktionieren.
Wenn ich am Router die Kabel mit nem anderen PC tausche, tut der andere PC am Port des anderen. Also ist der Router wahrscheinlich nicht defekt. An der Hardware am Client wurde nichts verändert. Kann also meiner Meinung nach kein Problem mit Kabel und Anschluss sein...

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke,

Thomi
Mitglied: meinereiner
22.04.2005 um 19:49 Uhr
prüf trotzdem mal das Kabel und tausch es ggf aus.
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
23.04.2005 um 12:13 Uhr
Hi,

habe das Kabel geprüft, hab dann den Router direkt neben dem PC aufegstellt und mit nem Patchkabel verbunden, hat nicht funktioniert. Hab jetzt gerade ne neue Netzwerkkarte eingebaut. Jetzt funktionierts. Die alte ist ONBoard. Wahrscheinlich hats der die Sicherungen durchgehauen

GRüssle und danke

Thomi
Bitte warten ..
Mitglied: crash-muc
23.04.2005 um 12:38 Uhr
Hallo auch,
hmm... ich hatte mal etwas in der Art bei einem Kunden, bei ihm war die OnboardNIC deaktiviert.
Schau doch mal im Geräte-Manager ob die Karte aktiv ist bzw. spiel den Treiber mal neu ein.

Falls wirklich ein defekt der Hardware am Board vorliegt... solltest du das System mal kompl. prüfen... nicht das noch mehr defekt ist.

cu
crash
Bitte warten ..
Mitglied: duckek
23.04.2005 um 19:06 Uhr
Hi,

also hab heute mittag ne neue Netzwerkkarte von INTEL eingebaut und die ONBOARD deaktiviert.

Funktioniert wieder einwandfrei.

Grüssle Thomi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Server
Fehler in jQuery (7)

Frage von Yanmai zum Thema Server ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...