dbox3
Goto Top

Fehler Nr.1930 auf Server 2003 und Fritz!Fax

Hallo,
beim Versuch Fritz!fax auf dem Server zu installieren erscheint folgende Fehlermeldung

"AddPrinter Fritz!Fax-Drucker. Der Druckertreiber ist mit einer auf dem Computer aktivierten Richtlinie nicht kompatibel, der zufolge keine NT 4.0-Treiber zulässig sind. (Nr.1930)"

Die Windows Fax-Funktionalität halte ich für mein System weniger geeignet, da die Firmensoftware zur Datenfernübertragung einen COM-Port braucht und ich dazu einen CAPI-Port-Treiber installieren musste.
Wie lässt sich das Problem umgehen?

Danke

Content-Key: 49384

Url: https://administrator.de/contentid/49384

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Jan 21, 2007 at 09:33:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Druckertreiber verwendet den Kernel Mode der bei Windows 2003 erstmal nicht zugelassen wird.

Das kannst Du über Richtlinien ausschalten.

1. Melde dich als Admin an
2. Starte den Gruppenrichtlinieneditor
3. Unter Lokale Computerrichtlinien klicke Computerkonfiguration
4. Gehe zu Administrative Vorlagen und dann zu Drucker/Printer
5. Gehe zu Installation von Druckertreibern die Kernelmodus....
6. Deaktivieren
7. OK
8. Beenden


Dann lässst sich der Treiber installieren

Gruß
Egbert
Member: dbox3
dbox3 Jan 21, 2007 at 13:14:46 (UTC)
Goto Top
Es hat alles geklappt.
Vielen Dank
Member: Promosachse
Promosachse Mar 07, 2011 at 19:10:11 (UTC)
Goto Top
wie bekommt man das unter

Win7 Home Premium hin ?

An die Registry trau ich mich unter Win7 (noch) nicht ganz ran.
Es gibt eine Anleitung unter anderem bei : http://www.vistaheads.com/forums/microsoft-public-de-windows-vista-admi ... ... doch ein bissl bamml hab ich da schon.

Herzliche Grüße und danke im Voraus.

Alexander