hansis1

Fehler bei Offline verfügbar machen

Hallo!

Ich habe auf einem Laptop ein Verzeichnis am Server offline verfügbar gemacht. Es ist jetzt ein neues Unterverzeichnis hinzugekommen. Und jetzt funktioniert das nicht mehr mit dem neuen Ordner.
Ich bekomme die Fehlermeldung: Das System wird gerade mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration ausgeführt.

Hat jemand das schon mal gehabt?

Thx
Hansi

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 12, 2007 at 11:34:40 (UTC)
Wie startest du denn dein System? Gabs vorher nen Bluescreen o.ä.?
Member: hansis1
hansis1 Jan 12, 2007 at 11:39:17 (UTC)
Nein!

Ich habe es dann mal versucht im Abgesicherten Modus zu starten und danach wieder normal. Aber es ist der gleiche Fehler gekommen.

lg
hansi
Member: PreneX
PreneX Jan 25, 2007 at 07:26:21 (UTC)
Hallo zusammen

Wir haben das gleiche Problem.
Evtl. hilft dir es, den Offline-Cache neu zu initalisieren.
Du gehst in den Datei- Explorer hinein --> Extras --> Ornderoptionen --> Offline-Dateien
--> Nachher klickst du gleichzeitig Ctrl+String und dann auf den Buton --> "Dateien löschen"
Danach wirst du gefragt, ob du den Cache neu initalisieren willst (auf den Ursprung zurücksetzen, die ganze Offline-Struktur zum Anfangszustand widerherstellen). Damit werden alle Offline Dateien gelöscht. Nachher must du neu starten und die Haken bei den gewünschten Ordner wieder setzen.
Mit dem Initalisieren behebst du die meisten Fehler. Musste ich schon leider viel machen.

Gruss
Cyril
Member: hansis1
hansis1 Jan 25, 2007 at 08:11:32 (UTC)
Hallo!

Danke für die Information. Ich werde es einfach mal ausprobieren.

Ich hätte da allerdings noch eine Frage. Ich wollte es bei einem anderen Laptop jetzt ebenfalls einstellen und da schreibt er mir "Zugriff verweigert".
Auf dem Userordner sind folgende Berechtigungen eingestellt:
Administratoren und System mit vollen Berechtigunen und der User mit Änderungsberechtigung.

An was kann das dann liegen?

lg
Hansi
Member: hansis1
hansis1 Apr 04, 2007 at 07:59:38 (UTC)
Hallo nochmals!

Also, ich habe jetzt einiges ausprobiert und sehr viel getestet und bin nicht klar gekommen.
Wir haben einen neuen Fileserver bekommen und da funktioniert es ohne Probleme.
Wenn ich auf unserem alten Fileserver die Daten offline verfuegbar machen will, geht das nicht.
Ich schaetze dass es Serverseitig ein Problem gibt, nur ich habe nichts gefunden.

Hat jemand noch eine Ahnung.

lg
Hansi
Member: hansis1
hansis1 Mar 26, 2008 at 15:25:16 (UTC)
sehr spät, aber doch!

Um das Problem in den Griff zu bekommen, muss man am Fileserver folgende Berechtigungen vergeben:
Unter der Freigabe auf Fileebene muss der Benutzer also Leserechte haben. Nicht erst in seinem Userverzeichnis.