Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei der Offlinesynchronisation

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kingdingeling

Kingdingeling (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 17.12.2008, 3286 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Problem betrifft die Offlinesynchronisation von Windows XP.

Die Systemkonfiguration sieht wie folged aus:
Notebook: Windows XP Pro. mit SP2
Server: Windows 2003 R2
Netzwerk: Domänen-Struktur
User: Homeverzeichnis auf dem Server

Problembeschreibung:
Der User hat eine Offlinesynchronisation mit seinem Homeverzeichnis auf dem Server eingerichtet. Nachdem er übers Wochenende offline in Excel gearbeitet hat, wollte er seine Arbeit mit seinem Verzeichnis abgleichen. Was bis auf 2 Excel-Dateien auf wunderbar funktioniert hat. Diese beiden Excel-Datein stehen nun in der Auflistung der Offlinedateien mit der Bemerkung "Es ist nur eine lokale Kopie vorhanden" und lassen sich nicht in sein Homeverzeichnis auf dem Server übertragen.

Zusatzinfos:
Der Pfad der hinter beiden Dateien steht ist auch richtig und zeigt auf den richtigen Server.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich erklärt und ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kingdingeling
Mitglied: schwelle
17.12.2008 um 15:19 Uhr
Hallo,

ich weiß, dass der Beitrag schon recht alt ist, aber wir haben exakt das selbe Problem.
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?

Schöne GRüße
Schwelle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...