Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler in OLX Team Outlook (Outlook verlässt den Teammodus)

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 14169 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

wir benutzen seit zwei Monaten die Team Outlook Lösung von OLX (http://www.gangl.de). Wir haben einen Windows 2003 Server auf dem Outlook mit der Datenbank läuft und alle eingehenden Emails über OLX an 4 Clients synchronisert. Die Datenbank, auf welche alle Clients zugreifen liegt auf dem Server und alle User haben vollen Zugriff (Rechte) auf die Freigabe. Alles läuft wie gewünscht und OLX synchronsiert die Outlooks ohne Probleme, jedoch bei einem Client tritt folgendes Problem auf. Und zwar meldet sich der Speaker des PCs mit einem Fehlerton und auf dem Bildschirm ertscheint folgende Fehlermeldung:

"Sie arbeiten nicht mehr im Teammodus ... Sie müssen Outlook beenden und erneut starten".

Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt ist das Outlook schon wieder im Team-Modus. Also haben wir an diesem PC kurze Unterbrechungen zur Datenbank. Der PC ist aber ein neues Gerät (Neukauf Dezember 2006, mit aktuellen Komponenten). Wenn man einen anderen PC mit dem Netzwerkkabel des betroffenen PCs verbindet so tritt der Fehler nicht auf. Was man allerdings beachten muss, auf dem betroffenen PC ist Windows und Office auf H:/ installiert.

Ich habe schon folgendes zur Lösung des Problems getan:
- Netzwerkkarte & -Kabel des PCs ausgetauscht
- Switch ausgetauscht
- Netzwerkkabel & -Karte des Servers ausgetauscht

Die Änderungen waren so oder so notwendig, also nicht umsonst, aber das Problem taucht immer noch auf. Ich denke solangsam, dass es ein internes Problem des Rechners selbst ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen woran es liegen soll.

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße Jonas M.
Mitglied: BigWumpus
11.03.2007 um 00:23 Uhr
Ich setze auch OLX TeamOutlook ein, aber das Problem kenne ich nciht.

Hast Du mal bei Gangl angerufen ? DIE helfen echt weiter !

Kommt der Fehler direkt beim Start von Outlook, oder erst (sporadisch) später ?
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
11.03.2007 um 09:04 Uhr
Hallo Big Wumpus,

leider konnte mir Gangl bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Das Problem taucht nicht in festen intervallen auf und wird auch nicht durch ein Ereigniss erzeugt. Gestern habe ich noch etwas interessantes zu dem Thema raus finden können. Und zwar hat der betroffene PC eine Pentium Dual Core und bei diesem soll es Konenktivitätsprobleme im Netzwerk geben. Microsoft hat hierfür ein Windows XP Patch zur Verfügung gestellt zum fixen des Problems. Ich werde es heute mal installieren und schauen was passiert.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...