Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

Fehler in OLX Team Outlook (Outlook verlässt den Teammodus)

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007, aktualisiert 11.03.2007, 14740 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

wir benutzen seit zwei Monaten die Team Outlook Lösung von OLX (http://www.gangl.de). Wir haben einen Windows 2003 Server auf dem Outlook mit der Datenbank läuft und alle eingehenden Emails über OLX an 4 Clients synchronisert. Die Datenbank, auf welche alle Clients zugreifen liegt auf dem Server und alle User haben vollen Zugriff (Rechte) auf die Freigabe. Alles läuft wie gewünscht und OLX synchronsiert die Outlooks ohne Probleme, jedoch bei einem Client tritt folgendes Problem auf. Und zwar meldet sich der Speaker des PCs mit einem Fehlerton und auf dem Bildschirm ertscheint folgende Fehlermeldung:

"Sie arbeiten nicht mehr im Teammodus ... Sie müssen Outlook beenden und erneut starten".

Wenn man die Fehlermeldung mit OK bestätigt ist das Outlook schon wieder im Team-Modus. Also haben wir an diesem PC kurze Unterbrechungen zur Datenbank. Der PC ist aber ein neues Gerät (Neukauf Dezember 2006, mit aktuellen Komponenten). Wenn man einen anderen PC mit dem Netzwerkkabel des betroffenen PCs verbindet so tritt der Fehler nicht auf. Was man allerdings beachten muss, auf dem betroffenen PC ist Windows und Office auf H:/ installiert.

Ich habe schon folgendes zur Lösung des Problems getan:
- Netzwerkkarte & -Kabel des PCs ausgetauscht
- Switch ausgetauscht
- Netzwerkkabel & -Karte des Servers ausgetauscht

Die Änderungen waren so oder so notwendig, also nicht umsonst, aber das Problem taucht immer noch auf. Ich denke solangsam, dass es ein internes Problem des Rechners selbst ist. Aber ich kann mir leider nicht vorstellen woran es liegen soll.

Hatte jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße Jonas M.
Mitglied: BigWumpus
11.03.2007 um 00:23 Uhr
Ich setze auch OLX TeamOutlook ein, aber das Problem kenne ich nciht.

Hast Du mal bei Gangl angerufen ? DIE helfen echt weiter !

Kommt der Fehler direkt beim Start von Outlook, oder erst (sporadisch) später ?
Bitte warten ..
Mitglied: fresh-power
11.03.2007 um 09:04 Uhr
Hallo Big Wumpus,

leider konnte mir Gangl bei diesem Problem auch nicht weiterhelfen. Das Problem taucht nicht in festen intervallen auf und wird auch nicht durch ein Ereigniss erzeugt. Gestern habe ich noch etwas interessantes zu dem Thema raus finden können. Und zwar hat der betroffene PC eine Pentium Dual Core und bei diesem soll es Konenktivitätsprobleme im Netzwerk geben. Microsoft hat hierfür ein Windows XP Patch zur Verfügung gestellt zum fixen des Problems. Ich werde es heute mal installieren und schauen was passiert.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Grüße Jonas M.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Handhabung, wenn Mitarbeiter das Unternehmen verlässt
Frage von 113726Windows Userverwaltung15 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch ...

Outlook & Mail
Aufgabenverwaltung (Outlook 2010) als Team - Wie am besten realisieren?
Frage von BluejetOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich arbeite in einem kleinen Team von Admins und wir wollen uns derzeit ein bisschen im Punkt ...

PHP
Team Mitglieder, in Rangfolge sortieren
gelöst Frage von vServerPHP9 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit diesem Plugin, und zwar soll es folgendes können. Die 3 Leute von der ...

Microsoft
Microsoft Teams Autoupdate
Frage von SeaStormMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, wir setzen hier seit kurzem MS Teams ein. Die Windows Anwendung dazu ist auf unserer Citrixfarm bei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...