schwinni1103

Fehler bei PDF Ausdruck

Hallo,

Ich habe da ein merkwürdiges Problem mit ein paar PDF Dateien.

Wenn diese Dateien geöffnet werden zeigt der Acrobat Reader die Datei normal an.
Aber wenn das PDF dann ausgedruckt wird, wird jedes Zeichen um eins erhöht.

z.B.: "2008" wird zu "3119" oder "Hallo" wird zu "Immn"

Dieses Problem besteht bei mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Druckern.
Es gibt jedoch auch einige Rechner bei denen der Druck Problemlos funktioniert.

Teilweise wird die erste gedruckte Seite richtig ausgedruckt und die weiteren Seiten sind dann fehlerhaft.

Auf den Rechner wurden deswegen schon Acrobat Reader Version 5 bis 8 installiert.
Die Druckertreiber wurden aktuallisiert.
Einzelne Rechner wurden auch schon neu installiert.

Gruß

Martin

Member: chris15
chris15 May 02, 2008 at 15:56:06 (UTC)
Hallo Martin,

versuchst du das das jede mal mit der gleichen PDF datei? Kann es vielleicht sein das das PDF Dokument defekt ist?

Grüße

!chris!
Member: schwinni1103
schwinni1103 May 05, 2008 at 07:21:51 (UTC)
Es sind einige Dateien und diese funktionieren nur an manchen Rechnern nicht.
Member: bytethinker
bytethinker May 05, 2008 at 17:23:56 (UTC)
Ich hatte andere Fehler (Klötzchen statt Text etc.).

Versuche den Treiber mal zu wechseln. Manche Postscript-Treiber (PS) machen Fehler bei der Formatierung, manche PCL-Treiber bei Zeichen.
Ich habe die problemem immer gelöst bekommen, als ich von PCL auf Postscript gewechselt habe.

Schau mal unter:
Eigenschaften (des Druckers) -> Reiter "Erweitert" -> Knopf "Druckprozessor"

Dort (wenn nicht schon ausgewählt) WinPrint und RAW einstellen.

Das könnte auch helfen.

Gruß,

Guido
Member: bytethinker
bytethinker May 05, 2008 at 17:27:06 (UTC)
Ach ja... wenn der Drucker ein Netzwerkdrucker ist der über \\Server\Drucker eingebunden ist, dann natürlich den Treiber auf dem treiber-liefernden Server ändern, nicht lokal. Wenn's ein Microsoft-Cluster ist, dann über "Drucker und Faxgeräte auf \\BlaBlaCluster" nicht auf Knoten 1 oder 2.
Member: schwinni1103
schwinni1103 May 06, 2008 at 07:21:32 (UTC)
Es sind alles lokale Drucker. Und die Treiber PS und PCL habe ich bereits durchprobiert. Ich werde jetzt mal den Prockprozessor umstellen und bescheidgeben, ob es funktioniert hat.