Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei PDF Ausdruck

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: schwinni1103

schwinni1103 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 06.05.2008, 8632 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein merkwürdiges Problem mit ein paar PDF Dateien.

Wenn diese Dateien geöffnet werden zeigt der Acrobat Reader die Datei normal an.
Aber wenn das PDF dann ausgedruckt wird, wird jedes Zeichen um eins erhöht.

z.B.: "2008" wird zu "3119" oder "Hallo" wird zu "Immn"

Dieses Problem besteht bei mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Druckern.
Es gibt jedoch auch einige Rechner bei denen der Druck Problemlos funktioniert.

Teilweise wird die erste gedruckte Seite richtig ausgedruckt und die weiteren Seiten sind dann fehlerhaft.

Auf den Rechner wurden deswegen schon Acrobat Reader Version 5 bis 8 installiert.
Die Druckertreiber wurden aktuallisiert.
Einzelne Rechner wurden auch schon neu installiert.

Gruß

Martin
Mitglied: chris15
02.05.2008 um 17:56 Uhr
Hallo Martin,

versuchst du das das jede mal mit der gleichen PDF datei? Kann es vielleicht sein das das PDF Dokument defekt ist?

Grüße

!chris!
Bitte warten ..
Mitglied: schwinni1103
05.05.2008 um 09:21 Uhr
Es sind einige Dateien und diese funktionieren nur an manchen Rechnern nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
05.05.2008 um 19:23 Uhr
Ich hatte andere Fehler (Klötzchen statt Text etc.).

Versuche den Treiber mal zu wechseln. Manche Postscript-Treiber (PS) machen Fehler bei der Formatierung, manche PCL-Treiber bei Zeichen.
Ich habe die problemem immer gelöst bekommen, als ich von PCL auf Postscript gewechselt habe.

Schau mal unter:
Eigenschaften (des Druckers) -> Reiter "Erweitert" -> Knopf "Druckprozessor"

Dort (wenn nicht schon ausgewählt) WinPrint und RAW einstellen.

Das könnte auch helfen.

Gruß,

Guido
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
05.05.2008 um 19:27 Uhr
Ach ja... wenn der Drucker ein Netzwerkdrucker ist der über \\Server\Drucker eingebunden ist, dann natürlich den Treiber auf dem treiber-liefernden Server ändern, nicht lokal. Wenn's ein Microsoft-Cluster ist, dann über "Drucker und Faxgeräte auf \\BlaBlaCluster" nicht auf Knoten 1 oder 2.
Bitte warten ..
Mitglied: schwinni1103
06.05.2008 um 09:21 Uhr
Es sind alles lokale Drucker. Und die Treiber PS und PCL habe ich bereits durchprobiert. Ich werde jetzt mal den Prockprozessor umstellen und bescheidgeben, ob es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Problem mit Ausdruck von PDF Dateien (4)

Frage von CountryBoy zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...