Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Rücksicherung von Serversicherung

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: obamaking

obamaking (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2013, aktualisiert 15:35 Uhr, 1977 Aufrufe, 15 Kommentare

Bitte um Konstruktive Antworten.

Hallo Zusammen.
Ich verusuche nun seit einigen Stunden eine ServerRücksicherung mit Hilfe einer virtuellen Maschiene(VMPlayer ) wiederherzustellen.

Ich benutzte dazu eine .iso Windows Server SBS 2011 64bit.

Jedes mal wenn ich denke, jetzt klappt es beziehungsweisse der Balken einen Schritt nach vorne geht wenn er starten möchte mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung :

422f7ca82cefd4688b445d2002bacc67 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Danke schonmal für eure Antworten!
Mitglied: win-dozer
19.02.2013, aktualisiert um 15:41 Uhr
Hallo obamaking,

Zitat von obamaking:
mit der Rücksicherung kommt folgende Fehlermeldung wie im Anhang gezeigt.

na dann Zeig mal her den Anhang

EDIT: Ahh du hast es selber gemerkt - passt.

Die System HDD der VM - wie ist die eingebunden? -> deswegen!

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.02.2013 um 15:44 Uhr
0ef941e0e5ae1b0cef97ed0bd2ca2e7a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe das beantwortet deine Frage ;)
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
19.02.2013, aktualisiert um 15:49 Uhr
Öhm - nein.

Ich meine den HDD Mode (hier SCSI):
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1424430-3194 ...

Hast du das alles so gelassen oder hast du da was spezielles konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.02.2013 um 15:52 Uhr
Seeehr guter Tipp!
Die hatte ich garnicht konfiguriert...probiere ich gleich mal aus ;)
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.02.2013 um 16:01 Uhr
Habe nun ein neues Virtuelles Laufwek für diese Maschiene angelegt mit folgender Konfiguration

d444cf09b45cd54994dd55b6d107ea87 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Es funktioniert leider immernoch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2013 um 16:08 Uhr
Moin,

wieso virtualisierst Du den SBS auf einen VMware Player? Was läuft da drunter? Windows98 ?

Mal abgesehen davon, dass MS dass Gefrickel nicht supported, wenn das produktiv eingesetzt wird ... lies mal den Lizenzhinweis von VMWare.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
19.02.2013 um 16:12 Uhr
Hi Thomas,
es handelt sich um eine Serversicherung von einem Kunden, die wir versuchen wollen Rückzusichern, damit wir die volle Gewissheit haben, dass wir auf der sicheren Seite sind wenn der Server abraucht.
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 bit. Auf einer Worksstation Z210 von HP.

Ich denke dadurch das das nur Testweise ist hat sich deine Bemerkung bezüglich der Lizenzhinweise auch geklärt ;)

Gruße
ObamaKing
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.02.2013 um 16:27 Uhr
Naja ,

wo kein Kläger ...

Ich würde den Player noch mal neu installieren, eventuell hat die Installation eine Macke?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
19.02.2013 um 16:46 Uhr
Sers,

wäre es möglich dass deine virtuelle 40GB Festplatte einfach zu klein ist? Falls dass die SBS c: Partition genausogroß war dann wäre noch folgendes zu klären: Waren alle 3 logischen Partitionen auf einem Laufwerk (bzw. Array), oder waren das wirklich 3 verschiedene Laufwerke?

Ausserdem: Hat der SBS überhaupt die Treiber um deinen virtuellen SCSI Controller anzusteuern? Eventuell musst du hier erst noch die Treiber in deine Rettungsumbebung laden. Alternativ: Bau die Festplatten als IDE ein, dann hast das Problem nicht weil die Festplatten dann auch direkt ohne Zutun von der SBS Recovery erkannt werden.

Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
19.02.2013, aktualisiert um 17:20 Uhr
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.

Das heißt: 1 Server, 1 HDD mit 500GB und 3 Partitionen -> VM mit einer HDD 500GB ++

SCSI passt schon, prüfe noch den Typ. Der sollte so wie hier abgebildet sein:
http://communities.vmware.com/servlet/JiveServlet/download/1373755-2886 ...

Lösch einfach mal raus was du nicht brauchst: Printer, Floppy, Sound, alle HDDs. Dann fängst du mit den HDDs von vorne an mit den Daten die du brauchst!
Bitte warten ..
Mitglied: bluesky
19.02.2013 um 19:05 Uhr
Zitat von win-dozer:
Also für ein erfolgreiches Wiederherstellen muss mindestens eine genauso große HDD vorhanden sein.


Kann ich genau so aus Erfahrung bestätigen... Die Virtuelle HD Darf nicht kleiner als die Ursprüngliche HD sein. auch wenn nur 40GB von deiner 500GB HD belegt waren...

Liebe Grüsse
Bluesky
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
20.02.2013 um 09:22 Uhr
Erstma vielen Dank für die vielen Guten Tipps...

Leider geht es immernoch nicht mit diesen Einstellungen:

4720c4d129931c577600d525f032d4b9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Mein Kollege meinte es fehlen eventuell Treiber die ich einspielen muss nur leider habe ich die nicht und weiss nicht nach was ich da genau suchen muss. Hier sind mal meine Daten von meinem Rechner: http://www.heise.de/preisvergleich/648235
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
20.02.2013 um 19:07 Uhr
Also Treiber für deinen PC brauchst du sicher nicht, wenn dann Treiber für die VM. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, das hab ich noch nie gebraucht.
Schau mal ob du in die VM Windows installieren kannst, also ob er da die HDD erkennt...
Bitte warten ..
Mitglied: obamaking
22.02.2013 um 08:15 Uhr
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
22.02.2013 um 22:24 Uhr
Zitat von obamaking:
Ja ich habe bereits eine virtuelle Maschiene mit Win8 installiert und das hat reibungslos funktioniert...

Der SBS2011 basiert auf einem Windows Server 2008 R2. Folglich solltest du die Testinstallation mit einem Windows 7, 2008 R2 oder SBS2011 als Client durchführen. Sonst ist es nicht representativ.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...