Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Remote Desktop über mmc nach beenden

Frage Microsoft

Mitglied: Bulli69

Bulli69 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 16:27 Uhr, 4751 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wenn ich eine Verbindung mit einem Server mit Remote Desktop über eine eingerichtete mmc herstelle bekomme ich, wenn ich die Verbindung anschließend trennen will einen Fehler.
Es heißt dann immer "Die Verbindung wurde getrennt es wird versucht die Sitzung erneut herzustellen ..." Danach geht nix mehr,
Das Problem trat jetzt nach Installation des SP3 bei meinem Client auf. Mir ist jetzt aufgefallen das die Einstellungen der Remote Desktop Verbindung in englisch sind.
Die Management Console 3.0 kann ich nicht mehr einzeln nachinstallieren, da angeblich eine neuere vorhaneden ist. SP3 habe ich auch bereits erneut installiert, hat natürlich nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Gruß
und weeech...
Mitglied: DerWoWusste
10.01.2009 um 17:14 Uhr
Da stellt sich doch sofort die Frage: wie verhält es sich, wenn Du nicht die mmc nutzt, sondern den MSTSC (den Remotedesktop-Client)?
Bitte warten ..
Mitglied: Bulli69
12.01.2009 um 08:15 Uhr
Mit der MSTSC kommt die Fehlermeldung auch. Ist da aber nicht wirklich ein Problem da die mstsc dann zugeht.

Seltsam ist das es bei der mmc nur hängenbleibt wenn ich über disconnect die Verbing versuche zu trennen.
Wenn ich den Server über start abmelden verlasse kommt die Fehlermeldung auch, ich kann mich dann aber wieder verbinden ohne die ganze mmc zu schließen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (26)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (17)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...