bulli69

Fehler bei Remote Desktop über mmc nach beenden

Hallo,

wenn ich eine Verbindung mit einem Server mit Remote Desktop über eine eingerichtete mmc herstelle bekomme ich, wenn ich die Verbindung anschließend trennen will einen Fehler.
Es heißt dann immer "Die Verbindung wurde getrennt es wird versucht die Sitzung erneut herzustellen ..." Danach geht nix mehr,
Das Problem trat jetzt nach Installation des SP3 bei meinem Client auf. Mir ist jetzt aufgefallen das die Einstellungen der Remote Desktop Verbindung in englisch sind.
Die Management Console 3.0 kann ich nicht mehr einzeln nachinstallieren, da angeblich eine neuere vorhaneden ist. SP3 habe ich auch bereits erneut installiert, hat natürlich nichts gebracht.

Jemand eine Idee?

Gruß
und weeech...

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 10, 2009 at 16:14:15 (UTC)
Da stellt sich doch sofort die Frage: wie verhält es sich, wenn Du nicht die mmc nutzt, sondern den MSTSC (den Remotedesktop-Client)?
Member: Bulli69
Bulli69 Jan 12, 2009 at 07:15:10 (UTC)
Mit der MSTSC kommt die Fehlermeldung auch. Ist da aber nicht wirklich ein Problem da die mstsc dann zugeht.

Seltsam ist das es bei der mmc nur hängenbleibt wenn ich über disconnect die Verbing versuche zu trennen.
Wenn ich den Server über start abmelden verlasse kommt die Fehlermeldung auch, ich kann mich dann aber wieder verbinden ohne die ganze mmc zu schließen.