Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Remotezugriff übers Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 15:53 Uhr, 2604 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

unser Bauleiter soll von der Baustelle aus auf seinen Rechner zugreifen können. Das hat in der Vergangenheit immer funktioniert.
Wir sind wie folgt vorgegangen.

Er hat eine VPN-Verbindung in unser Netzwerk hergestellt.
Anschließend hat er mit einer Remoteverbindung auf auf seinen PC (im Büro) zugegriffen. So hatte er seinen gewohnten Desktop auf dem Notebook und konnte mit unseren speziellen Programmen arbeiten. Wir haben das mit der Remotedesktopverbindung gemacht, da wir Software haben die im Netz läuft und auf die er Zugriff haben muss.

Jetzt hat einer nach längerer Zeit eine neue Baustelle. Außerdem ist in der Zwischenzeit bei Dell ein neuer Desktop PC gekauft worden.
Als er heute die VPN-Verbindung herstellen wollte funktionierte das ohne Probleme.
Bei dem Versuch die Remotedesktopverbindung herzustellen kam eine Fehlermeldung. Der Grund war, dass die Zugriff via Remote nicht gestattet war.
Habe in der Systemsteuerung - Remote den entsprechenden Hacken gesetzt und den Zugriff gestattet.

Nach dem Neustart kam jetzt auch das Anmeldefenster für den PC.
Nachdem Benutzernamen und Kennwort eingetragen waren kam die Fehlermedlung, dass die lokalen Richtlinien diesen Zugriff nicht erlauben.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung?

Beide PC´s (Notebokk und Desktop-PC) haben XP


Gruß donzo5
Mitglied: donzo5
24.06.2009 um 16:03 Uhr
Hallo,

Fehler grade selber gefunden.
Es war in der Benutzerverwaltung (lokal) nicht der Netzwerkbenutzer angelegt, sondern nur der lokale Benutzer.
Als ich auch dort den Netzwerkbenutzer angelegt habe ging es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...