Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Remotezugriff übers Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.06.2009, aktualisiert 15:53 Uhr, 2598 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

unser Bauleiter soll von der Baustelle aus auf seinen Rechner zugreifen können. Das hat in der Vergangenheit immer funktioniert.
Wir sind wie folgt vorgegangen.

Er hat eine VPN-Verbindung in unser Netzwerk hergestellt.
Anschließend hat er mit einer Remoteverbindung auf auf seinen PC (im Büro) zugegriffen. So hatte er seinen gewohnten Desktop auf dem Notebook und konnte mit unseren speziellen Programmen arbeiten. Wir haben das mit der Remotedesktopverbindung gemacht, da wir Software haben die im Netz läuft und auf die er Zugriff haben muss.

Jetzt hat einer nach längerer Zeit eine neue Baustelle. Außerdem ist in der Zwischenzeit bei Dell ein neuer Desktop PC gekauft worden.
Als er heute die VPN-Verbindung herstellen wollte funktionierte das ohne Probleme.
Bei dem Versuch die Remotedesktopverbindung herzustellen kam eine Fehlermeldung. Der Grund war, dass die Zugriff via Remote nicht gestattet war.
Habe in der Systemsteuerung - Remote den entsprechenden Hacken gesetzt und den Zugriff gestattet.

Nach dem Neustart kam jetzt auch das Anmeldefenster für den PC.
Nachdem Benutzernamen und Kennwort eingetragen waren kam die Fehlermedlung, dass die lokalen Richtlinien diesen Zugriff nicht erlauben.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung?

Beide PC´s (Notebokk und Desktop-PC) haben XP


Gruß donzo5
Mitglied: donzo5
24.06.2009 um 16:03 Uhr
Hallo,

Fehler grade selber gefunden.
Es war in der Benutzerverwaltung (lokal) nicht der Netzwerkbenutzer angelegt, sondern nur der lokale Benutzer.
Als ich auch dort den Netzwerkbenutzer angelegt habe ging es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet (3)

Frage von horstvogel zum Thema Windows Server ...

Voice over IP
Cisco WebEx - Audio übers Internet Proxy-fähig ?

Frage von Tuborg85 zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
gelöst Adobes Flash Player für den Internet Explorer schlägt mit Fehler 1722 fehl (10)

Frage von iGordon zum Thema Windows Installation ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (11)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (10)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...