Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Replikation

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 18:06 Uhr, 5336 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Ich will eine Transaktionsreplikation zwischen 2 Datenbanken auf einem Server machen.

Hierzu habe ich den Verteiler/Verleger bereits eingerichtet, jedoch noch keinen Abonnenten.

Der Snapshot-Agent läuft problemlos durch.
Der Protokolllese-Agent hingegen schreibt immer folgenende Fehlermeldung:

Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1'ausführen.


Dazu steht im Replikationsmonitor folgende Fehlermeldung:

Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1' ausführen. (Quelle: MSSQL_REPL, Fehlernummer: MSSQL_REPL20011)
Hilfe abrufen: http://help/MSSQL_REPL20011
Die Ausführung als Datenbankprinzipal ist nicht möglich, weil der Prinzipal 'dbo' nicht vorhanden ist, für diesen Typ von Prinzipal kein Identitätswechsel möglich ist, oder Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben. (Quelle: MSSQLServer, Fehlernummer: 15517)
Hilfe abrufen: http://help/15517
Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1'ausführen. (Quelle: MSSQL_REPL, Fehlernummer: MSSQL_REPL22037)
Hilfe abrufen: http://help/MSSQL_REPL22037

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Grüße

Sven
Mitglied: blade999
25.07.2014 um 11:20 Uhr
Thema ist zwar schon 3 Jahre alt, ich habe aber aktuell mit meinem 2012er Server das selbe Problem.

Einer eine Lösung parrat?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Nach Ausfall FSMO-Rollen "Seize" nun fehler bei SYSVOL Replikation DFS-R (17)

Frage von CengizPirasa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...