mastertulle
Goto Top

Fehler bei Replikation

Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Ich will eine Transaktionsreplikation zwischen 2 Datenbanken auf einem Server machen.

Hierzu habe ich den Verteiler/Verleger bereits eingerichtet, jedoch noch keinen Abonnenten.

Der Snapshot-Agent läuft problemlos durch.
Der Protokolllese-Agent hingegen schreibt immer folgenende Fehlermeldung:

Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1'ausführen.


Dazu steht im Replikationsmonitor folgende Fehlermeldung:

Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1' ausführen. (Quelle: MSSQL_REPL, Fehlernummer: MSSQL_REPL20011)
Hilfe abrufen: http://help/MSSQL_REPL20011
Die Ausführung als Datenbankprinzipal ist nicht möglich, weil der Prinzipal 'dbo' nicht vorhanden ist, für diesen Typ von Prinzipal kein Identitätswechsel möglich ist, oder Sie nicht die erforderliche Berechtigung haben. (Quelle: MSSQLServer, Fehlernummer: 15517)
Hilfe abrufen: http://help/15517
Der Prozess konnte 'sp_replcmds' nicht auf 'Server_1'ausführen. (Quelle: MSSQL_REPL, Fehlernummer: MSSQL_REPL22037)
Hilfe abrufen: http://help/MSSQL_REPL22037

Ich hoffe es kann mir jemand helfen!face-smile

Grüße

Sven

Content-Key: 160844

Url: https://administrator.de/contentid/160844

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 77282
77282 Jul 25, 2014 at 09:20:01 (UTC)
Goto Top
Thema ist zwar schon 3 Jahre alt, ich habe aber aktuell mit meinem 2012er Server das selbe Problem.

Einer eine Lösung parrat?