Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei RIS-Setup - Administratorkennwort kann nicht gesetzt werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Smokejumper

Smokejumper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2007, aktualisiert 20.12.2007, 3143 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe ein RIS-Image bei dem ich nun schon mehrere Antwortdateien getestet habe, aber jedes mal taucht der selbe Fehler auf. Immer wenn auf die Antwortdatei zugegriffen wird und das Admin-Kennwort gesetzt werden soll gibt er mir die besagte Fehlermeldung aus...ich kann dann zwar ein Kennwort eingeben, allerdings ist das ja nicht der Sinn einer Unattended-RIS-Installation ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Smokejumper
Mitglied: Dani
19.12.2007 um 11:28 Uhr
Hi,
ein paar Fragen habe ich noch:
  • Wie sieht der Abschnitt in der Antwortdatei aus?
  • Beinhaltet das Kennwort irgendwelche Sonderzeichen (z.B. ä)?
  • Hast du als Kennwort mal "test" versucht - einfache Zeichenkette?
  • Um welches OS handelt es sich denn?

Fragen über Fragen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Smokejumper
20.12.2007 um 07:15 Uhr
Hmmm...Asche auf mein Haupt...hab ich gar nich dran gedacht. Also RIS läuft auf Win2k3, das Image ist WinXP. Naja also die Antwortdatei hab ich schon immer benutzt und die hat immer funktioniert, tippe deshalb eher darauf das das Image ne Macke hat, was allerdings auch bissl komische wäre. Hab gestern dann die Verschlüsselung für das Kennwort rausgenommen und schon hats funktioniert...wobei das ja auch nich grade toll is.

Aber hier noch der Abschnitt:

[GuiUnattended]
AdminPassword=xxx
EncryptedAdminPassword=Yes
OemSkipWelcome = 1
OemSkipRegional = 1
TimeZone = %TIMEZONE%


Gruß,
Smokejumper
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.12.2007 um 13:26 Uhr
Hi,
das ist der Fehler. Ich habe es so gemacht: In der RIS-Antwortdatei habe ich ein einfaches PW genommen (z.B. Firma). So, nachdem die Installation abgeschlossen ist, kann man ja Programme, Batch... RunOnce ausführen lassen. RunOnce heißt so viel wie "Es wird genau 1x ausgeführt".
So, nun habe ich mir ein MiniMini Tool geschrieben (C#), welches das richtige PW setzt. Das Ganze habe ich dann noch mit M$ Dotfuscator Community Edition noch ein bisschen verschlüsselt. Somit kommt man nicht so einfach an das PW ran.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Switche und Hubs
gelöst Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (43)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...