obliterator

Fehler beim schließen von Outlook 2016 auf Terminalserver

Hallo zusammen,

einige User bekommen beim schließen von Outlook 2016 auf dem Terminalserver eine Fehlermeldung.

normal dotm

Mit Benutzervorlage wird bei uns im Unternehmen nicht gearbeitet.
um diesen Fehler zu beheben habe ich folgendes Versucht.

Word Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte -> Benutzervorlagen -> auf deren Userdir umgestellt.

Danach war die Meldung erstmal verschwunden, tritt aber nach einem gewissen Zeitraum wieder auf.
Hat jemand von euch noch eine Idee?

Member: Vision2015
Vision2015 Dec 01, 2016 at 10:49:23 (UTC)
moin,

kann es sein das deine profile nicht gehen ?
und wiso soll ein TS User auf C: zugreifen dürfen ?

Frank
Member: obliterator
obliterator Dec 01, 2016 at 13:05:15 (UTC)
kann es sein das deine profile nicht gehen ?

- doch die funktionieren einwandfrei.

und wiso soll ein TS User auf C: zugreifen dürfen ?

- dürfen Sie ja nicht, deswegen ändere ich ja den Vorlagenpfad.
Member: Kraemer
Kraemer Dec 01, 2016 at 13:42:04 (UTC)
Moin,

hast du schon einmal die Lösung aus diesem Forum getestet?

Gruß Krämer

PS: Wann stellt Google seine Suche endlich wieder online?
Member: obliterator
obliterator Dec 01, 2016 at 13:49:12 (UTC)
Ich würde hier nicht fragen wenn ich schon eine passende google Lösung gefunden hätte.

Wie schon geschrieben die Lösung Word Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte -> Benutzervorlagen -> auf deren Userdir umgestellt. Hat nur temporär geholfen.

Werde das mal probieren:

Nach eintragen dieses Wert in der Registry ging es wieder:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail
"ATUserAdded"=dword:00000001
Member: Kraemer
Kraemer Dec 01, 2016 at 13:58:25 (UTC)
Zitat von @obliterator:

Ich würde hier nicht fragen wenn ich schon eine passende google Lösung gefunden hätte.
Der von mir verlinkte Beitrag war Treffer Nr. 3 bei der Google-Suche nach C:\NormalEmail.dotm!
Member: obliterator
obliterator Dec 01, 2016, updated at Dec 02, 2016 at 12:12:48 (UTC)
Dann habe ich wohl was anderes bei google eingegeben?

Weder das:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options\WordMail
"ATUserAdded"=dword:00000001

noch das:

Word Optionen -> Erweitert -> Dateispeicherorte -> Benutzervorlagen -> auf deren Userdir umgestellt.

hat geholfen face-sad
Member: Dani
Dani Dec 02, 2016 at 21:49:18 (UTC)
Moin,
hat geholfen
es hilft auch nicht innerhalb von 7 Tagen einen weiteren Post zu dem Thema zu starten. Closed.

Gruß,
Dani