Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Server 2003 - An invalid directory pathname was passed bei Zugriff auf Local Users and Groups

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Geolevel

Geolevel (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2010, aktualisiert 06.10.2010, 2081 Aufrufe

Beim Versuch auf Benutzer oder Gruppen in "Lokale Benutzer und Gruppen" zuzugreifen erscheint der Fehler "An invalid directory pathname was passed".

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Windows 2003 R2 Enterprise Edition ein dubioses Problem. Der Server ist kein DC sondern fungiert als normaler Applikationsserver. Patchlevel ist aktuell (also SP2 und alle verfügbaren Updates über Windowsupdate ohne WSUS). Systemsprache ist englisch.

Wenn ich in der Computerverwaltung über "Lokale Benutzer und Gruppen" auf einen Benutzer oder eine Gruppe zugreifen will, erscheint die Meldung

Local Users and Groups
The following error occurred while attempting to read the properties for the group Users:
An invalid directory pathname was passed.

Ich konnte bisher nichts passendes finden (einzig, dass der Fehler auch im Users and Computers Snapin auftreten kann, was jedoch nicht zu meinem Problem passt (http://support.microsoft.com/kb/842632)). Alle anderen Beiträge die ich finden konnte beziehen sich auf den Users and Computers Snapin.

Es ist relativ wichtig auf die Lokalen Benutzer zuzugreifen, kennt jemand einen anderen Weg oder hatte jemand schon das selbe Problem? Das Problem tritt auf, ob ein DomAdmin oder das "richtige" DomAdminkonto angemeldet ist. Nicht-Dom-Admins habe ich nicht versucht, es scheint jedoch Userunabhängig aufzutreten.

Danke für eure Zeit und Mühe!

Gruß Philipp

EDIT: Ich habe das Problem erstmal umgangen indem ich die Benutzer die ich lokalen Gruppen zuordnen wollte per GPO an den Server zugeteilt habe. Das hat funktioniert. Der Fehler ansich besteht jedoch weiter.
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Suche Windows Server 2003 Enterprise ISO (8)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Server
gelöst Client bei Windows Server 2003 ändern (5)

Frage von Therealcookie zum Thema Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...