fresh-power

Fehler in der Sicherungsverwaltung Small Business Server 2003 (SP2)

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem mit unserem Windows 2003 SBS mit SP2 Server. Und zwar läuft seit zwei Wochen unser Backup über ein DAT72 Bandlaufwerk am SCSI Controller nicht mehr.

In der Win2003 Serverwaltung unter Sicherung, stehen alle Aufträge der letzten Tage als Fehlgeschlagen. Nun wollte ich die Sicherungskonfiguration überprüfen bzw. neu konfigurieren, aber wenn ich nun "Sicherung konfigurieren" auswähle, geht zwar ein Willkomens Fenster mit dem üblichen Einleitungstext auf, aber wenn ich dann auf weiter klicke stürtz das Ganze ab.

Seit neustem kommen auch beim Fehlermeldung, mit der Aussage die Windows Scherungssoftware muss beendet werden, etc. Also irgenwie läuft also die ganze ntbackup Software nicht mehr einwandfrei.

Woran kann das liegen, bzw. gibt es die Möglichkeit diese neu zu installieren.

Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.

Grüße Jonas M.

Mitglied: damicka
damicka 05.07.2007 um 20:09:55 Uhr
Hallo face-smile,
kriegst du die selbe Rückmeldung wenn du ntbackup über die Konsole öffnest?

Gruß
Micha
Mitglied: fresh-power
fresh-power 05.07.2007 um 23:10:35 Uhr
Hallo Micha,

naja, die Backup Software lässt sich manuell starten, leider funktioniert sie nicht mehr in der Serververwaltungskonsole.

Grüße
Jonas M.
Mitglied: fresh-power
fresh-power 06.07.2007 um 14:24:29 Uhr
Hallo Admins, ich habe leider immer noch keine Lösung für das Problem ausgraben können.

Anbei findet Ihr die Fehlermeldung unter Sicherungsdetails (Serververwaltungskonsole -> Sicherung)

Anfang*
Datum: 05.07.2007
Zeit: 22:00
Benutzer: SYSTEM

Sicherungsprogramm wurde gestartet.
NTMS-Sitzung wurde erfolgreich gestartet.
EnumerateNtmsObject(NTMS_LIBRARY) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 3 gefundenen Medienbibliotheken durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 2 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
GetNtmsObjectInformation(NtmsLibraryInfo) war erfolgreich.
Es wurde eine aktivierte Bibliothek gefunden.
InventoryNtmsLibrary(NtmsInventoryOmid) war erfolgreich.
Die Medienidentifikation wurde abgeschlossen.
EnumerateNtmsObject(NTMS_MEDIA_TYPE) war erfolgreich.
Aufzählung wird auf den 1 gefundenen Medientypen durchgeführt.
GetNtmsObjectInformation(NtmsMediaTypeInfo) war erfolgreich.
Es wurde ein Bandmediumstyp in der Bibliothek (4mm DDS) gefunden.
NTBackup wird gestartet: ntbackup.exe backup "@C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Backup\Small Business Backup Script.bks" /d "Die SBS-Sicherung wurde am 05.07.2007 um 22:00 erstellt." /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j "Small Business Server-Sicherungsauftrag" /l:s /p "4mm DDS" /UM
NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI: C:\Dokumente und Einstellungen\SBS Backup User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup06.log
<ANFANG DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>================
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: 4mm DDS
Mediumname: "Medium am 05.07.2007 um 22:01 erstellt"

Volumeschattenkopie-Erstellung: Versuch 1.
Sicherung von "C: " (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #1 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.07.2007 um 22:00 ers"
Mediumname: "Medium am 05.07.2007 um 22:01 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 05.07.2007 um 22:06.
WARNUNG: Teile von "\WINDOWS\$hf_mig$\KB841356\RTMQFE\shell32.dll" können nicht gelesen werden. Die gesicherten Daten sind beschädigt oder unvollständig.
Die Datei kann nicht ordnungsgemäß wiederhergestellt werden.
Warnung: "C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB841356\RTMQFE\shlwapi.dll" kann nicht geöffnet werden und wird übersprungen.
Ursache: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Sie haben keinen Zugriff auf Teile des Verzeichnisses C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB841356\RTMQFE.
Sie besitzen möglicherweise nicht die Berechtigung, die Datei zu öffnen oder das Verzeichnis fehlt oder ist beschädigt.
Wenden Sie sich an den Besitzer oder Administrator.

Sicherung abgeschlossen am 05.07.2007 um 22:25.
Verzeichnisse: 2065
Dateien: 21224
Beschädigt: 1
Bytes: 4.600.945.229
Zeit: 19 Minuten und 31 Sekunden
Sicherung von "D: " (mit Schattenkopie)
Sicherungssatz #2 auf Medium #1
Sicherungsbeschreibung: "Die SBS-Sicherung wurde am 05.07.2007 um 22:00 ers"
Mediumname: "Medium am 05.07.2007 um 22:01 erstellt"

Sicherungsart: Normal

Sicherung begonnen am 05.07.2007 um 22:25.
Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde abgebrochen.
Der Vorgang wurde beendet.
Sicherung abgeschlossen am 06.07.2007 um 01:26.
Verzeichnisse: 2792
Dateien: 182650
Bytes: 48.584.187.055
Zeit: 3 Stunden, 0 Minuten und 35 Sekunden

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

<ENDE DER NTBACKUP-PROTOKOLLDATEI>==================
NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Weitere Informationen über fehlgeschlagene Sicherungen finden Sie im Artikel über die Sicherungsproblembehandlung auf der folgenden Webseite: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=18414

Sicherung wurde am Freitag, 6. Juli 2007 01:26 beendet.
Sicherungsprogramm wurde fertig gestellt.

Ende***

Vielleicht kann jemand verstehen, woran es liegt, dass keine Sicherung mehr durchgeführt wird und die Sicherungssoftware nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Danke Euch.

Grüße
Jonas M