streamer

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers

Kein Emailversand mehr möglich, empfangen kann ich aber noch

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem E-Mail-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.
<xxx.de #5.5.0 smtp;553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)>

So ich kann an meinen Host noch emails versenden, ich kann auch emails empfangen, jedoch kann ich an sonst keine einzige Adresse (web, gmx,...) versenden, dann kommt immer sofort von meinem Server die oben genannte Fehlermeldung!!!

Gestern früh gings noch, einzige was ich mal gemacht habe, ist den Assistent zur Emaileinrichtung noch mal durchlaufen lassen, habe aber dort nur den Ordner für gelöschte Dateien definiert! Daran kann so was ja nicht liegen!!!

System ist ein sbs2003 hat bis gestern einwandfrei funktioniert!
Clients vista ! Aber war bis jetzt auch noch kein Problem!

Hat jemand eine konkrete Lösung???

DANKE

Gruß

Member: Weasel1969
Weasel1969 Jul 26, 2007 at 19:05:05 (UTC)
Hy,

hast du mal eine Test mit TELNET auf die entsprechende Mail-Domäne gemacht ?
Wie sieht hier das Ergebniss aus ?
Wurde - warum auch immer - irgendwas an einer vorhanden Firewall geändert ?
Ist der Port 25 auf ? Oder wird dieser durch eine andere Software ( AV-Scanner, FW ) blockiert ?

Gruß,
Andy
Member: Streamer
Streamer Jul 27, 2007 at 15:01:28 (UTC)
Habe es gestern Nach noch hinbekommen!
Beim SMTP-Connector hat sich die
standart Authentifizierung - warum auch immer - gelöscht!!!
habs dann neu eingetragen und siehe da, geht alles wieder!
Danke abe rtrotz dem

Grüße!