Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim speichern von großen Dateien auf dem Server!

Frage Microsoft

Mitglied: speedy4you

speedy4you (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2008, aktualisiert 07.11.2008, 7481 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe Probleme mit zwei Client Rechnern (1x Win XPSP2 und 1x Win2000SP4).
Beim speichern goßer Dateien (meistens Excel) auf unserem Fileserver (Win Server 2003) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Die Festplatte voll!

Es konnten nicht alle Daten für die Datei \\server\Ordner\Datei.xls 0FA84000 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.

Auf dem Server ist noch genügend Speicherplatz frei.

Die Clients und der Server haben alle aktuellen Updates sind also aktuell.

Ich habe die Rechner schon an einem anderen Port angeschlossen um auszuschließen, das eine Netzwerkdose vielleicht defekt ist. Ohne Erfolg. Im Internet gibt es einige Beispiele wie man bestimmte Registry Einträge ändern soll, auch ohne Erfolg.

In der Ereignisanzeige stehen folgende Einträge:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MRxSmb
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung:50
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:05:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Name
Beschreibung:
{Datenverlust beim Schreiben} Nicht alle Daten für Datei "\Device\LanmanRedirector" wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursachen sind Computerhardware oder die Netzwerkverbindung. Geben Sie einen anderen Dateipfad an.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 04 00 04 00 02 00 56 00 ......V.
0008: 00 00 00 00 32 00 04 80 ....2..?
0010: 00 00 00 00 0c 02 00 c0 .......À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 0c 02 00 c0 ...À
_______________________________________________________________________________________________________

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: Application Popup
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung:26
Datum: 15.04.2008
Zeit: 09:05:28
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Name
Beschreibung:
Anwendungspopup: Windows - Datenverlust beim Schreiben: Es konnten nicht alle Daten für die Datei \\Server\Ordner\0FA84000 gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Dateien woanders zu speichern.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


Hat vielleicht jemand eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank schon einmal im voraus.
Mitglied: Supaman
18.04.2008 um 13:08 Uhr
solche fehler treten teilweise mit billigen onboard karten auf. bau mal eine neue netzwerkkarte ein, dann sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
18.04.2008 um 13:16 Uhr
Hey,
danke für die Antwort.
Sind alles IBM Rechner und haben LAN OnBoard. Bei einem Rechner habe ich schon einmal die Netzwerkkarte (3Com) getauscht, leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
22.04.2008 um 08:29 Uhr
Hallo Leute,
kennt keiner von Euch diesen Fehler?
Sollte ich der Einzige sein ?
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
23.04.2008 um 09:13 Uhr
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Kann mir einer bei meinem Problem s.o. helfen????????????
Bitte warten ..
Mitglied: speedy4you
21.05.2008 um 14:35 Uhr
Hallo zusammen,
ich brauche dringend Eure Hilfe!
Keiner eine Ahnung?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
06.11.2008 um 18:17 Uhr
Hallo Speedy,
hast Du mittlerweile eine Lösung für Dein Problem? Habe nämlich genau das gleiche. Sobald es Datein größer 6MB sind, kommt diese Meldung. Aber nur wenn ich es aus dem Programm speichern will, kopieren kann ich sie komischerweise. Wenn Du ne Lösung hast, magst mir die sagen? Wenn ich sonst eine habe, sage ich Dir natürlich auch bescheid.

Gruß
DeppenAnton
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
07.11.2008 um 12:13 Uhr
So, bei mir hats geholfen der Netzwerkkarte Ihre Geschwindigkeit mitzuteilen. Sprich steht jetzt auf 100MB Full Duplex und läuft Wunderbar. Nicht auf Auto stehen lassen. Daran könnte es liegen!

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012R2 HyperV Sicherung von Dateien (10)

Frage von smeclnt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...