Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei SQL Express 2008 Datenbak sichern

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: takvorian

takvorian (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2012, aktualisiert 19:51 Uhr, 3790 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine SQL Express Datenbanken regelmässig sichern. Dazu möchte ich das Script welches zum Sichern verwendet wird als Task ausführen. Soweit komm ich aber gar nicht.

wenn ich das Management Studio starte, mir meine Datenbak herhole und mit der rechten Maustaste Tasks --> Back Up wähle und danach in dem sich öffnenden Fenster auf Script klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Backup failed for Server 'server1\sqlexpress'. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)
Additional Information: To accomplish this action, set property Devices. (Microsoft.SqlServer.SmoExtended)

Weis wer Rat? Is sicher nur wieder ne Kleinigkeit

gruß Michael
Mitglied: GuentherH
10.09.2012 um 19:53 Uhr
Hallo.

Vermutlich hast du den Pfad für das Backup nicht korrekt angegeben, oder der SQL Server hat keinen Zugriff darauf.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
10.09.2012 um 19:56 Uhr
lol,

danke....
Im Destination satnd nix drin, da war nur "Tape" ausgegraut. Pfad hinzugefügt und schon klappt das auch

merci
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.09.2012 um 20:00 Uhr
.. kaum macht man es richtig, dann klappt es auch schon

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
10.09.2012 um 20:08 Uhr
Naja Brille auf der Nase und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
SQLCMD klappt auch...
vielleicht noch ne Frage dazu

Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben, sprich dass das nicht gleich wieder überschrieben wird. Muss ich da jetzt 5 verschiedene Tasks einrichten? Denkbar wärs bei der Express Version, oder?

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
10.09.2012 um 20:40 Uhr
Zitat von takvorian:
Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben, sprich dass das nicht gleich wieder
überschrieben wird. Muss ich da jetzt 5 verschiedene Tasks einrichten? Denkbar wärs bei der Express Version, oder?

Beim Express glaub ich geht das nicht so ohne weiteres, also werden es wohl 5 Taskt's. Beim Standard ist's über die Wartungspläne kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
10.09.2012 um 21:11 Uhr
Hallo.

Wie schaff ich es dass mir hier über die Woche z.B. 5 Versionen erhalten bleiben

Das geht bei der Express Version nicht. Da musst du scripten. Schau dir das hier an - http://www.faq-o-matic.net/2008/04/20/automatische-backups-fr-sql-serve ...

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem: Migration SQL 2008 R2 EXPRESS auf SQL 2008 R2 STANDARD (15)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Datenbanken
gelöst SQL Express - der Benutzer war nicht autorisiert (11)

Frage von adm999 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (11)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...