dereik

Fehler beim Starten des Betriebssystems

Mein Windows lief lange stabil. Eines Tages startet der Rechner neu, und beim booten erscheint die Meldung "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Partition formatiert und Win neu installiert. 2 Tage keine Probleme. Beim hochfahren "Fehler beim Starten des Betriebssystems". Weiteres mal formatiert und neu installiert. Kurz nach Abschluss der Installation rechner geht aus und startet neu. Selber Fehler.
Meine Maxtor Festplatte mit Maxtor BootCD Festplatten Check durchgescannt. Alle Tests bestanden, keine Fehler. Neues Mainboard CPU Speicher etc eingebaut. Win neu Installiert. Direkt nach Install --> Absturz. Neu hochgefahren "Betriebssystem konnte nicht geladen werden. Fehlermeldung: Programm benötigt DLLs für Kernel"

Grade dabei einen Virencheck durchzuführen ob sich auf den andren Partitionen etwas eingenistet hat. Sonst jemand ne Idee oder vllt sogar bekannt mit dem PRoblem?

danke im vorraus
mfg dereik

Member: forgi
forgi Jul 06, 2006 at 14:19:08 (UTC)
hi ich bin kein spezialist darin aber ich wurde fermuten das die festplatte kaput ist

MfG Steven
Member: DerEik
DerEik Jul 06, 2006 at 14:31:25 (UTC)
aber warum sagt der festplattencheck mir keinen fehler an
Member: Supaman
Supaman Jul 06, 2006 at 14:47:23 (UTC)
es kommt öfter vor, das man einen fehler hat der nicht immmer oder nur bei bestimmten aktionen auftritt. augenscheinlich ist alles ok, aber wenn man XXX macht gibts dann fehler. gewissheit bekommt man immer nur durch dauerstests bzw wenn man solange die komponenten der reihe nach auswechselt bis es läuft.
Member: forgi
forgi Jul 06, 2006 at 14:47:58 (UTC)
das kann ich dir nicht sgaen aber wenn du schon so viel ausprobiert hast probier doch mal ne andere festplatte aus nur zum test.
Member: DerEik
DerEik Jul 07, 2006 at 13:21:37 (UTC)
also im moment scheint es wieder zu gehen. habe eine andere windows installations cd benutzt. evtl war die vorherige fehlerhaft irgendwie. aber 1 tag will noch nix heissen ;)