axelll

Fehler beim Starten von Servermanager Server 2008 R2

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fehlermeldung: Ausnahme von HRESULT: 0x800F0818

Die obige Fehlermeldung bekomme ich, seit dem letzten Update (glaube ich) beim Start des Servermanagers.
Ich habe im Internet auch schon eine Lösung gefunden.
Dort ist zwar von einem früheren Update die Rede, aber es könnte bei mir auch funktionieren.
Das Problem, das ich habe ist folgendes.
Ich muss das zuersetzende Update in den Ordner C:\Windows\servicing\Packages entpacken.
Bekomme aber keinen Zugriff. Besitzer ist der Administrator, hat aber keinen Vollzugriff.
Wie kann ich das ändern?
Vielleicht könnt Ihr Euch auch mal die Lösung anschauen.
http://blogs.technet.com/b/roplatforms/archive/2010/05/12/how-to-fix-se ...

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Axel

Member: St-Andreas
St-Andreas Feb 15, 2011 at 11:22:00 (UTC)
Hallo,

in dem von Dir geposteten Link steht doch wie Du die Rechte auf das Verzeichnis erhälst. Einfach mal bis zum Ende lesen!

Andreas
Member: Axelll
Axelll Feb 15, 2011 at 13:56:41 (UTC)
Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist gelöst.
Ich brauchte nur die Parameter weglassen bei takeown /F c:\Windows\Servicing\Packages /D y /R.
Danke für Deine ausführliche Anleitung.
Komme wieder an den Servermanager ran.

Axel