Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Starten von Servermanager Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 11:25 Uhr, 4987 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fehlermeldung: Ausnahme von HRESULT: 0x800F0818

Die obige Fehlermeldung bekomme ich, seit dem letzten Update (glaube ich) beim Start des Servermanagers.
Ich habe im Internet auch schon eine Lösung gefunden.
Dort ist zwar von einem früheren Update die Rede, aber es könnte bei mir auch funktionieren.
Das Problem, das ich habe ist folgendes.
Ich muss das zuersetzende Update in den Ordner C:\Windows\servicing\Packages entpacken.
Bekomme aber keinen Zugriff. Besitzer ist der Administrator, hat aber keinen Vollzugriff.
Wie kann ich das ändern?
Vielleicht könnt Ihr Euch auch mal die Lösung anschauen.
http://blogs.technet.com/b/roplatforms/archive/2010/05/12/how-to-fix-se ...

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Axel
Mitglied: St-Andreas
15.02.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

in dem von Dir geposteten Link steht doch wie Du die Rechte auf das Verzeichnis erhälst. Einfach mal bis zum Ende lesen!


Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
15.02.2011 um 14:56 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist gelöst.
Ich brauchte nur die Parameter weglassen bei takeown /F c:\Windows\Servicing\Packages /D y /R.
Danke für Deine ausführliche Anleitung.
Komme wieder an den Servermanager ran.

Axel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Remoteapp Server 2008 R2 Fehler
Frage von EnricoSMicrosoft2 Kommentare

Hallo Leute, ich habe einen Windows 2008R2 Server der Programme installiert hat. Diese Programme will ich per Remoteapp an ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Datacenter - Servermanager-bug?
gelöst Frage von Huan90Windows Server2 Kommentare

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit einem Win-Server 2012 R2 Datacenter. Und zwar lässt sich die Anzeige ...

Windows Server
Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie?
gelöst Frage von honeybeeWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade, per GPO eine Aufgabe zu verteilen, die unabhängig von der Benutzeranmeldung an einem bestimmten Zeitpunkt ...

Windows Server
Domäne heraufstufen und Server 2008 R2 einbinden FEHLER
Frage von deVaupoWindows Server14 Kommentare

Hallo! Würde mich freuen, wenn mir hier eine helfen könnte/würde. Rahmen: ich habe bei einem Kunden eine gewachsene Domäne. ...

Neue Wissensbeiträge
DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...