Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Starten von Servermanager Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Axelll

Axelll (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2011 um 11:25 Uhr, 4934 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
hoffe Ihr könnt mir helfen.
Fehlermeldung: Ausnahme von HRESULT: 0x800F0818

Die obige Fehlermeldung bekomme ich, seit dem letzten Update (glaube ich) beim Start des Servermanagers.
Ich habe im Internet auch schon eine Lösung gefunden.
Dort ist zwar von einem früheren Update die Rede, aber es könnte bei mir auch funktionieren.
Das Problem, das ich habe ist folgendes.
Ich muss das zuersetzende Update in den Ordner C:\Windows\servicing\Packages entpacken.
Bekomme aber keinen Zugriff. Besitzer ist der Administrator, hat aber keinen Vollzugriff.
Wie kann ich das ändern?
Vielleicht könnt Ihr Euch auch mal die Lösung anschauen.
http://blogs.technet.com/b/roplatforms/archive/2010/05/12/how-to-fix-se ...

Für schnelle Hilfe bin ich dankbar.

Axel
Mitglied: St-Andreas
15.02.2011 um 12:22 Uhr
Hallo,

in dem von Dir geposteten Link steht doch wie Du die Rechte auf das Verzeichnis erhälst. Einfach mal bis zum Ende lesen!


Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: Axelll
15.02.2011 um 14:56 Uhr
Danke für Deine Antwort.
Das Problem ist gelöst.
Ich brauchte nur die Parameter weglassen bei takeown /F c:\Windows\Servicing\Packages /D y /R.
Danke für Deine ausführliche Anleitung.
Komme wieder an den Servermanager ran.

Axel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...