Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim starten von WinXP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Richmen

Richmen (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 9799 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

also ich hab schon viele Dinge gesehen, aber das hier ist mir derzeit noch völlig unbekannt. Vielleicht kann mir ja von euch einer etwas weiterhelen.

ich bekomme beim hochfahren folgende Fehlermeldung:

Anweisung in "0x01016472" verweist auf Speicher in 0x0000000c Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden.

Über der Meldung (Fensterüberschrift) steht: GINA UI: logonexe - Fehler in Anwendung

Ferner steht der Hinweis auf dem Fenster, dass ich, wenn ich auf "Abbrechen" drücke, einen Debugger starte. Wenn ich das mache vergeht einige Zeit und das gleiche Fenster komm wieder. Das geht ein paar mal hintereinander und dann komme ich rein. Windows-Oberfläche wird normal angezeigt aber ich sehe bei einigen Anwendungen (Norton, Microsoft-Programme, Toshiba-PC-Tester) die Buttons ohne Schrift angezeigt.

Danke

Yoshi
Mitglied: BartSimpson
10.01.2006 um 20:08 Uhr
Ich würde mal ein Viren und Spyware Scanner laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Computermaus
10.01.2006 um 20:17 Uhr
Das ist auf jedenfall ein Virus o.ä.

Probiers zuerst mit Spybot aus. Sollte der nichts gefunden haben mache das:

- In die Windows Oberfläche kommst du noch oder ? Der Rechner läuft auch gut ?

- dann gehe ins Internet und gebe bei Google "logonui.exe" ein. Nun solltest du die Datei downloaden, und in den Ordner ...\WINDOWS\System32\ einfügen.

Allerdings wenn kein Anti Spyware Programm etwas gefunden hat kann der Fehler schon nach dem ersten Neustart wieder auftreten.

Aber ich denke die Chancen stehen gut. Wenns nicht klappt melde dich bei
ICQ: 309-128-660
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
10.01.2006 um 20:18 Uhr
... und wenn das alles nicht hilft, ist evtl. ein Speichermodul defekt.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: EvilDead
10.01.2006 um 21:11 Uhr
einen ähnlichen fehler hatte ich auch schon einmal, da sind soweit ich das noch in erinnerung habe nur ein paar dateien (hier wird es wohl ziemlich sicher die logonui.exe sein) kaputt, normalerweise legt windows bei jeder installation einen ordner I386 an, wenn du den noch hast schau da mal rein, da sind alle systemdateien drin, allerdings mit veränderten dateiendungen z.B. *.dl_ anstelle von *.dll da die logonui.ex_ suchen in kopieren und in logonui.exe umbenennen dann sollte das wieder klappen oder im ordner:
C:\Windows\system32\dllcache\ schauen, da sind auch die wichtigsten systemdateien drin als sicherung für windows wenn man während dem betrieb was im system32 ordner verändert.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 23:39 Uhr
Diese Meldung und noch viel mehr hat mein Windows schon per Update geschafft. Da ging nicht mal der Abgesicherte Modus mehr.

Du brauchst aber nichts downloaden. Windows 2000 und XP hat doch einen Reparierdienst on Board. Nur wie heisst der, mmmh.

Jedenfalls geht da ein kleines Fenster auf, es läuft eine Fortschrittanzeige durch und er prüft die Quersummen von allen wichtigen Systemdateien, und holt die falschen von der Original CD runter.

Vielleicht weiss einer da draussen wie dieses dumme Dos Tool heist. Eventuell ist es dieses:
sfc /scannow

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Richmen
11.01.2006 um 21:25 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich mal hinsetzen und das alles durchtesten.. auch wenn ich noch nicht genau weiss wie.
Thomas, meinst du etwa das tool, das man mit "R" auswählen kann wenn man von der XP CD bootet?

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps/Tools, die ich mir runterladen könnte, damit ich das prüfen kann?!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
"geräte und drucker" unter w8 bzw. w10 zu starten dauert ewig (5)

Frage von tobias3355 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...