Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Fehler beim suchen nach lokalem Exchange Server ( 2010 )

Mitglied: iMax89

iMax89 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2012 um 09:56 Uhr, 11044 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,
habe versucht Exchange 2010 auf meinen Win Server 2008R2 zu installieren.

Nach der Installation habe ich die Verwaltungskonsole geöffnet, und mir wurde folgender Fehler angezeigt:

Initialisierungsfehler

Fehler beim Suchen nah lokalem Exchange-Server:

<domname> Beim Verbinden mit dem Remoteserver ist folgender Fehler aufgetreten: Der Client konnte keine Verbindung mit dem in der Anforderung angegebenen Ziel herstellen. Stellen Sie sicher, das der Dienst auf dem Ziel ausgeführt wird und die Anforderungen akzeptiert.



Kennt jemand diesen Fehler?

Habe ich vielleicht etwas in der Konfig vergessen? Der Server steht in einem öffentlichen RZ also nicht lokal die Domain pointet auf die IP des Servers. ISS habe ich mitinstalliert damit es läuft, nutze es aber eigentlich sonst nicht.


Vielen Dank schon mal im Voraus!

Schöne Grüße

Max
Mitglied: LauneBaer
09.01.2012 um 10:43 Uhr
Hallo,

wie siehts im Eventlog aus? Laufen die Dienste alle sauber?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
09.01.2012 um 11:40 Uhr
jep die laufen soweit alle wie es aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
09.01.2012 um 14:05 Uhr
Ok und hast du Fehler in der Ereignisanzeige? Normal sollte sich der Exchange da schon bemerkbar machen, wenn ihm was nicht gefällt.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
09.01.2012 um 14:42 Uhr
Meinst du im Servermanager von Windows?
Bitte warten ..
Mitglied: LauneBaer
09.01.2012 um 14:50 Uhr
Ja, wenn die da auch drin ist. Kannst aber auch so finden:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
Über die Kommandozeile:
Start >Ausführen > eventvwr.msc eingebenund auf OK.

Schau da mal die Unterpunkte durch ob Fehler auftauchen, und poste die hier.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
11.01.2012 um 18:16 Uhr
Folgendes wird mir angezeigt als Fehler:

Protokollname: Application
Quelle: MSExchange Configuration Cmdlet - Management Console
Datum: 09.01.2012 09:30:35
Ereignis-ID: 4
Aufgabenkategorie:General
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: --
Beschreibung:
(PID 122532, Thread 6) Task 'test-SetupHealth' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: Microsoft.Exchange.Management.BestPracticesAnalyzer.BPAConfigurationErrorFoundException: Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 1017184354': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach oder Vermittlungspostfach. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID>' aus, um eine Liste aller Postfächer in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration' aus, um eine Liste aller Vermittlungspostfächer in der Datenbank abzurufen. Bevor Sie diese Postfachdatenbank entfernen können, müssen Sie die Benutzerpostfächer deaktivieren, verschieben oder entfernen und die Vermittlungspostfächer verschieben. .
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="MSExchange Configuration Cmdlet - Management Console" />
<EventID Qualifiers="49152">4</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>1</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-01-09T08:30:35.000000000Z" />
<EventRecordID>7161</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer></Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>122532</Data>
<Data>6</Data>
<Data>test-SetupHealth</Data>
<Data>0</Data>
<Data>Microsoft.Exchange.Management.BestPracticesAnalyzer.BPAConfigurationErrorFoundException: Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 1017184354': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach oder Vermittlungspostfach. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database &lt;Database ID&gt;' aus, um eine Liste aller Postfächer in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database &lt;Database ID&gt; -Arbitration' aus, um eine Liste aller Vermittlungspostfächer in der Datenbank abzurufen. Bevor Sie diese Postfachdatenbank entfernen können, müssen Sie die Benutzerpostfächer deaktivieren, verschieben oder entfernen und die Vermittlungspostfächer verschieben. .</Data>
<Data>{521c90cb-3f70-4cbf-bc41-29a280290d19}</Data>
</EventData>
</Event>
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
11.01.2012 um 18:17 Uhr
Habe zwischenzeitlich probiert den Server zu deinstallieren dadurch wird wohl der Fehler entstanden sein. Die Deinstallation kann ich aber nicht normal durchführen da ich nicht mal in der Exchange Shell bzw. im Verwaltungsmanager arbeiten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: iMax89
13.01.2012 um 23:00 Uhr
Hat vielleicht jemand eine Idee wie man Exchange deinstalliert? Radikale Lösung wäre auch ok.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Such-Funktion Exchange Server 2010
Frage von StemmlerExchange Server2 Kommentare

Hallo, bin neu hier und habe folgendes Problem. Einer unsere Kunden hat sich mitte April seine Exchange Datenbank zerschoßen. ...

Exchange Server
Exchange 2010 AutoDiscover lokal
gelöst Frage von chb1982Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Umgebung um Exchange 2010 und damit verbunden Ladehämmungen was das Verständnis ...

Exchange Server
Exchange 2010 Fehler
gelöst Frage von BraniffExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit unserem Windows Server 2008 R2 Enterprise. Auf diesem ist ein Exchange 2010 installiert, ...

Exchange Server
Exchange 2010 Server Fehler bei Änderung der Authentifizierung aller Absender
Frage von stefan2k10Exchange Server1 Kommentar

Hallo, habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf unserem Exchange 2010 eine Vertreilergruppe einricht, die auch von aussen erreichbar ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...