isoldebaden

Fehler bei der Summen Berechnung

Hallo wir haben hier in Excel ein sehr merkwürdiges Problem,

die simple Funktion =SUMME funktioniert nicht in einer Datei, wenn diese über den Windows Explorer geöffnet wurde.
Sobald die Datei über den "Datei/Öffnen" Dialog aufgerufen wird, findet eine Summenberechnung statt.
Der Fehler verhält sich unabhängig von der Datei. Die Office Version ist 2003 /SP3 auf einem Lenovo T60p Notebook mit Windows XP. mit std. Anwendungen, nichts spezielles.

Was kann man da machen?

Vielen Dank für alle Vorschläge!

Mitglied: michael390
michael390 03.07.2009 um 14:21:41 Uhr
Hast du alle Patches installiert? bzw. Office Servicepacks? Ich würde dir raten auf office 07 umzusteigen.
Mitglied: Iwan
Iwan 03.07.2009 um 15:03:46 Uhr
sorry4offtopic, aber das klingt genau so geil wie:
"Aschenbecher voll? Tank leer? dann kauf dir ein neues Auto"
Mitglied: WiSch
WiSch 03.07.2009 um 15:55:32 Uhr
Hallo.

Zum Verständnis: Die Formel funktioniert nicht im Sinne von "Falsches Ergebnis" oder "Wert wird nicht aktualisiert"?

Wenn man die Tabelle über den Explorer öffnet, keine Berechnung stattfindet und dann die manuelle Neuberechnung (Umschalt+F9 oder über das Menü) durchführt... was dann?