Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei sync des Profiles beim herunterfahren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: BFMedia

BFMedia (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2007, aktualisiert 17:51 Uhr, 4086 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation unseres Server wurde der SErver mit neu "SERVER1" benannt, alt nur "SERVER". Nachdem nun alle User angelegt sind versucht der PC herunterfahren des Rechners das Proile auf \\Server\Users und \\Server1\Users abzuspeichern. Dabei läuft \\Server\Users auf Fehler. Wie bekomme ich diesen Eintrag nun aus dem System damit dieser Fehler nicht mehr Auftritt.

Gruß Markus
Mitglied: 39916
25.07.2007 um 15:14 Uhr
Hi,

Du solltest erst mal den Cache der Offline-Dateien neu initialisieren (Offline-Dateien im Menü löschen mit STRG+Shift), dann sollte Alles funktionieren.

Gruß,

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Kamber
25.07.2007 um 16:19 Uhr
Pustekuchen! Habe hier das selbe Problem. Löschen, Rumspielen mit den Optionen etc. hat alles nix gebracht...bis jetzt konnte ich keinen Weg finden dies zu lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
25.07.2007 um 16:24 Uhr
Nein, nicht mit den Optionen rumspielen! Im Menü "Offlinedateien" auf "Dateien löschen" klicken und dabei STRG+Shift gedrückt halten. Sicherheitsabfrage bestätigen, Neustart wie gefordert und normalerweise geht's dann.

Martin
Bitte warten ..
Mitglied: BFMedia
25.07.2007 um 17:02 Uhr
Habe das mit den Offlinedateien versucht, bin mir aber nicht sicher ob ich richtig war.
Wo finde ich genau das Menue das du meinst und was für eine Sicherheitsabfrage kommt dann da. Komisch ist auch, das nur ein PC den Syncronisationsvorgang anzeigt.
Der andere schreibt nur "Einstellungen werden gespreichert" und alles funktioniert.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 39916
25.07.2007 um 17:15 Uhr
Öffne irgendeinen Ordner --> Extras --> Ordneroptionen --> Offlinedateien.

Wie gesagt, STRG+Shift beim Menüpunkt "Dateien löschen" gedrückt halten.
Bitte warten ..
Mitglied: BFMedia
25.07.2007 um 17:51 Uhr
Vielen herzlichen Dank !!!
Hat wie beschrieben funktioniert.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Herunterfahren erkennen (Batch) (2)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...