bfmedia

Fehler bei sync des Profiles beim herunterfahren

Hallo zusammen,

nach einer Neuinstallation unseres Server wurde der SErver mit neu "SERVER1" benannt, alt nur "SERVER". Nachdem nun alle User angelegt sind versucht der PC herunterfahren des Rechners das Proile auf \\Server\Users und \\Server1\Users abzuspeichern. Dabei läuft \\Server\Users auf Fehler. Wie bekomme ich diesen Eintrag nun aus dem System damit dieser Fehler nicht mehr Auftritt.

Gruß Markus

Mitglied: 39916
39916 Jul 25, 2007 at 13:14:07 (UTC)
Hi,

Du solltest erst mal den Cache der Offline-Dateien neu initialisieren (Offline-Dateien im Menü löschen mit STRG+Shift), dann sollte Alles funktionieren.

Gruß,

Martin
Member: Kamber
Kamber Jul 25, 2007 at 14:19:38 (UTC)
Pustekuchen! Habe hier das selbe Problem. Löschen, Rumspielen mit den Optionen etc. hat alles nix gebracht...bis jetzt konnte ich keinen Weg finden dies zu lösen.
Mitglied: 39916
39916 Jul 25, 2007 at 14:24:20 (UTC)
Nein, nicht mit den Optionen rumspielen! Im Menü "Offlinedateien" auf "Dateien löschen" klicken und dabei STRG+Shift gedrückt halten. Sicherheitsabfrage bestätigen, Neustart wie gefordert und normalerweise geht's dann.

Martin
Member: BFMedia
BFMedia Jul 25, 2007 at 15:02:31 (UTC)
Habe das mit den Offlinedateien versucht, bin mir aber nicht sicher ob ich richtig war.
Wo finde ich genau das Menue das du meinst und was für eine Sicherheitsabfrage kommt dann da. Komisch ist auch, das nur ein PC den Syncronisationsvorgang anzeigt.
Der andere schreibt nur "Einstellungen werden gespreichert" und alles funktioniert.

Markus
Mitglied: 39916
39916 Jul 25, 2007 at 15:15:32 (UTC)
Öffne irgendeinen Ordner --> Extras --> Ordneroptionen --> Offlinedateien.

Wie gesagt, STRG+Shift beim Menüpunkt "Dateien löschen" gedrückt halten.
Member: BFMedia
BFMedia Jul 25, 2007 at 15:51:15 (UTC)
Vielen herzlichen Dank !!!
Hat wie beschrieben funktioniert.

Gruß
Markus