kirschi

Fehler im Synchronisationsordner - Sie haben eine andere Kopie dieses Elements bearbeitet

Hallo zusammen,

auf meinem Client kommt bei mir im Outlook 2003 bei vielen Mails die Meldung:
Sie haben eine andere Kopie dieses Elements bearbeitet. Diese Version ist die aktuellste. Klicken Sie hier, um die anderen Versionen anzuzeigen.
Außerdem habe ich diese Mails u.a. im Ordner der Synchronisierungsprobleme. Die selben Probleme in einer VM mit meinem Useraccount und auch auf meinem Notebook mit Outlook 2007.

Scheint ja ein userprofilabhängiges Problem zu sein, habt ihr eine Idee, wo ich hier dran drehen muß?

3ebbeabaf61204aab3efc2e5f9bfcd39

Gruß
Andreas

Member: NetWolf
NetWolf Sep 10, 2010 at 22:28:57 (UTC)
N'abend,

du nutzt unterschiedliche Outlook - Versionen für die Bearbeitung der gleichen Mails. Das ist nicht gut face-sad

Outlook 2003 kann Word 2003 als Emaileditor nutzen. Ist das bei dir aktiviert?
Outlook 2007 nutzt Word 2007 als Emaileditor. Das ist nicht änderbar.

Diese Fehlermeldung kommt nicht von Outlook sondern von Word.
Prüfe also dort die Grundeinstellungen für die Bearbeitung von Dateien auf Netzwerkresourcen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kirschi
Kirschi Sep 13, 2010 at 05:09:27 (UTC)
Guten Morgen Wolfgang,

nutze in O2003 nicht Word als Maileditor, seltsam ist, daß nicht alle Mails mit dieser Fehlermeldung versehen sind. Konnte bis jetzt kein System dahinter erkennen. Der Fehler tritt auch auf, wenn ich Outlook 2007 tagelang nicht benutze.

Gruß
Andreas
Member: NetWolf
NetWolf Sep 13, 2010 at 18:16:32 (UTC)
N'abend Andreas,

welche Addons sind in Outlook installiert?
Welches Anti-Virus-Programm nutzt du?

Könnte es sein, dass nur Mails mit Anhang diesen Fehler aufweisen?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kirschi
Kirschi Sep 14, 2010 at 05:43:07 (UTC)
Moin Moin Wolfgang,

die 5 neuen Konflikte an diesem Morgen haben tatsächlich alle mehr oder weniger Anhänge, d.h. entweder echte Anhänge oder aber Bilder in der Signatur etc. Wiederum gibt es von gestern genug Mails, die diese Bedingungen auch erfüllen, aber nicht im Konflikte-Ordner landen. Ich werd daraus nicht schlau. Vielleicht ist einfach meine Windowsinstallation zerschossen, läuft immerhin schon über 3 Jahre face-wink.
EDIT: Gerade ist eine nur Text-Mail eingeflogen auch mit dem Spruch drüber. Vielleicht probier ich mein Mailkonto mal in einer VM.

Gruß
Andreas
Member: NetWolf
NetWolf Sep 16, 2010 at 20:31:02 (UTC)
N'abend Andreas,

also Windows XP habe ich ein mal jährlich neu aufgesetzt, bzw. mein Basis - Image eingespielt.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kirschi
Kirschi Sep 17, 2010 at 07:18:04 (UTC)
Hallo Wolfgang,

es gibt Hoffnung face-smile : gestern hat sich meine Windows Desktopsuche verabschiedet, diese habe ich mit diversen Problem neu installiert und seit dem ist im Konflikteordner noch keine Mail wieder aufgetaucht. Ob das die Ursache war, werde ich nächste Woche wissen, denn es verging sonst kein Tag, an dem nicht solche vergurksten Mails eingetroffen sind.

Viele Grüße an die See & ein schönes WE!

Andreas
Member: Kirschi
Kirschi Sep 22, 2010 at 13:36:24 (UTC)
Hallo nochmal,

so neue Ergebnisse: an der Desktopsuche liegt es nicht primär. Ob diese aktiviert oder deaktiviert ist, spielt keine Rolle.
Heute hatte ich den Fall, daß es stundenlang ohne Fehler lief und jetzt bekomme ich 2 Konflikte angezeigt von Mails, die ich einmal vor 2 1/2 Stunden bereits beantwortet habe und die zweite hab ich vor 1/4 Stunde bekommen, mit der war bis eben auch alles ok.
Im Synchronisierungsprotokoll, welches ich heute am Outlook-Client aktiviert habe, sind keinerlei Fehler verzeichnet.
face-sad
Gruß
Andreas
Member: NetWolf
NetWolf Sep 22, 2010 at 20:47:28 (UTC)
N'abend,

welches Outlook bringt die Fehler?
Mit welchem Outlook wurden die Mails beantwortet?

Stromsparmodus der Netzwerkkarte ist ausgeschaltet?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Kirschi
Kirschi Sep 24, 2010 at 05:22:26 (UTC)
Guten Morgen,

habe es mit beiden Outlookversionen probiert, beide bringen Fehler. Es wurde aber jeweils immer eine Outlookversion am Stück benutzt also nie durcheinander.
Kommende Woche ist unsere Migration auf Exchange 2010, mal sehen, was danach ist...

Das Energiesparen der Netzwerkkarte habe ich soeben deaktiviert.

Gruß
Andreas
Member: Kirschi
Kirschi Sep 28, 2010 at 13:04:05 (UTC)
Hallo nochmal,

es gibt Neuigkeiten: habe heute früh das Plugin für Antivirus (AVG 9) deinstalliert, seit dem keine Konflikte mehr. Werde das noch einen Tag testen und den Beitrag dann als gelöst markieren.

Komisch ist nur, daß das Plugin auf ca. 50 anderen Rechnern keine Probleme bereitet.

Danke und viele Grüße
Andreas