Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Thunderbird Import

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Tholan

Tholan (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 11:55 Uhr, 8002 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

kann mir jemand eine Möglichkeit nennen wie ich meine E-Mail von Outlook 2003 ins Thunderbird bekomme wenn die Importfunktion von Thunderbird nicht funktioniert?
Ich habe bereits mehrere Clients umgestellt und es gab nie Probleme. Jetzt wollte ich den letzten umstellen und Thunderbird sagt mir nur dass er keine Daten zum importieren finden konnte.

Hat jemand eine Idee wie ich die E-Mail von Outlook ins Thunderbird bekomme ohne die Importfunktion von Thunderbird?

Gruß
Thomas
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:05 Uhr
Hallo Thomas,

über ein Plugin kannst du Thunderbird beibringen .eml Dateien zu lesen.

Dann kannst du aus Outlook alle E-Mails als .eml Dateien - leider einzeln - rausholen und genauso in den Thunderbird reinziehen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 12:22 Uhr
Theoretisch sollte es eigentlich funtionieren. Outlook muss aber zwingend als Standard-Mailclient eingetragen sein. Sonst funktioniert es nicht richtig.

Ansonsten könntest du den Umweg über Outlook Express probieren. Erst im OE von Outlook importieren, dann im TB aus OE importieren.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
26.10.2009 um 12:26 Uhr
Hallo Peter,

ich hab Outlook als Standard-Mailclient extra hinterlegt. (Programmzugriff.- Standards)
Er meldet mir beim Importversuch, dass er kein Outlook finden kann. Ich werde es jetzt mal mit dem Umweg OE versuchen.

@chris: Hast du zufällig den Name des Addons im Kopf?

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
26.10.2009 um 12:35 Uhr
Hallo Chris,
ich hatte es befürchtet Genau dieses Addon hab ich schon getestet. Leider ist dies zur Version 2.x von Thunderbird nicht kompatibel.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 12:48 Uhr
Du könntest auch einfach die PST weg kopieren und die Mails an einem Rechner importieren, an dem es funktioniert.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:52 Uhr
Habe gerade nachgelesen, und es scheint, als wenn Outlook als .csv exportieren und Thunderbird dies importieren könnte.
Fraglich bleibt die Formatierung der Datei...

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
26.10.2009 um 13:04 Uhr
Danke erstmals für die Tips. Ich bin gerade beim testen. Da es eine alte Kiste ist und die pst > 2GB dauert das ein wenig

Ich melde ich mich auf jeden Fall noch und teile mit welches die für diesen Fall beste Variante war.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Tholan
27.10.2009 um 11:20 Uhr
Hallo,

hier mein Ergebnis:

Das Addon https://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html für Thunderbird ist absolut zu empfehlen! Jede Menge import/export Möglichkeiten.
Lösen konnte ich mein o.g. Problem jedoch nur indem ich die PST Datei auf einen anderen PC kopiert , und dort den Datenimport durchgeführt habe.

Besten Dank an
Chris und Peter!

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Datenbanken
SQL restore bringt Fehler (2)

Frage von franksig zum Thema Datenbanken ...

Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...