stevemueller

Fehler nach Update Mc Afee mit Blue Screen und Verweis auf Datei mvstdi5x.sys

Seit einem Online Update von McAfee Antivirus treten folgende Fehler bei den Servern (Windows 2000 und 2003) auf:

Der Fehler äußert sich mit einem Blue ? Screen. Der Blue Screen enthält die Fehlermeldung "Driver less or not equal" mit Verweis auf die Datei "mvstdi5x.sys".

Der Absturz wird ausgelöst, wenn zu viele User auf die betroffenen Server zugreifen.
(Bei Zugriffen werden die gerade benutzten Dateien von McAfee gescannt, was den Absturz auslöst.)

Bei einem Windows XP Rechner erfolgt dieser Absturz mit der selben Fehlermeldung beim Versuch zu drucken.

Ist der McAfee AntiVirus Client deaktiviert treten keine Fehler auf.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Steve

Member: toshiba666
toshiba666 Jun 09, 2005 at 14:40:54 (UTC)
Gab es hierfür eine Lösung?
Member: p-it
p-it Jun 24, 2005 at 13:46:30 (UTC)
Hallo

Geht unter -> verwaltung -> computerverwaltung auf den Geräte-Manager. Nun muss im Geräte-Manager unter Ansicht die Option -> Ausgeblendete Option ausgewählt werden. Unter dem Punkt Nicht PnP-Treiber ist ein Eintrag NaiAVTdi1. Dieser muss deaktiviert werden.

Nun sollte fertig sein mit dem Bluescreen - Grüsse an McAfee face-wink und hoffentlich ist der
nächste Patch besser face-wink
Member: frankyv
frankyv Apr 26, 2010 at 08:37:55 (UTC)
Bei mir macht das Update viel mehr Probleme und ich bin bis jetzt auf keine Lösung gekommen.
Auf dem PC (Dell Inspiron 546) treten folgende Fehler und Problemen auf: dsc.exe aus dem gs_agent kann nicht gestartet werden, ich kan keine Programme installieren (oder deinstallieren) da anscheinend der Win Installer nicht richtig funktionniert oder beschädigt ist, ich kann keine Dateien ausschneiden oder kopieren. Wenn ich eine Win Rep ausführe bleibt der Vorgang nach dem 2ten Neustart hängen (habe nach eine 1/2 Stunde unterbrochen) und seitdem gibt er folgende Fehlermeldung: NT Autorität/System Problem, DCOM-Server Process wurde unerwartet gestoppt und Win muss neustarten.
Ich kann daher nicht die Lösung von McAfee benutzen. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann ohne Neu Install, denn der Benutzer hat etwa 8 GB an Daten darauf die ich nicht retten kann, auch Zippen geht nicht. Im System Protokoll steht eine Warnung beim LsaSrv seit dem berühmten Update.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß,

Frank
Member: frankyv
frankyv Apr 26, 2010 at 12:53:40 (UTC)
Ich habe jetzt endlich das System wieder am laufen. Folgender Link war hilfreich:http://blogs.technet.com/configurationmgr/archive/2010/04/22/configurat ...
Allerdings habe ich nicht alles ausgeführt was da beschrieben ist, sondern habe nur die Befehle der Command Line durchgeführt. Und siehe da, es geht wieder.
Mann bin ich froh. Ich hoffe das andere User die das gleiche Problem hatten hier eine Anregung gefunden haben.

Gruß,

Frank