Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler V-79-57344-33928 Exchange 2003 Remote Backup

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ADMVolker

ADMVolker (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2007, aktualisiert 06.07.2007, 6549 Aufrufe, 6 Kommentare

Zugriff verweigert bei Sicherung des Informationsspeichers Exchange 2003 (remote Agent) mit Veritas 11d.

Hallo Admins,

ich habe das Problem das ich beim Sichern des Informationsspeichers folgende Meldung
bekomme: V-79-57344-33928 Zugriff verweigert.
(Exchange 2003 per Remote Agent)

Das Problem scheint es häufiger zu geben, alle Infos von Veritas
und Foreneinträge haben mir nicht weitergeholfen.
Es gibt keine deaktivierten User oder Postfächer.

Das Backup der Files auf dem Exchange funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, plz ?

Gruss Volker
Mitglied: Tomtronic
22.03.2007 um 08:16 Uhr
Hallo Volker

ich habe jetzt zwei aktuelle Installationen mit diesem Fehler. Der Zugriff auf den Exchange-Agent wird verweigert. Was aber total merkwürdig ist, Bei beiden Installation funktioniert der Job tadellos wenn ich statt auf Band auf einen Backuo-to-Disk-Ordner sichere. Also mit dem gleichen Job und den gleichen Einstellungen!!! So kann es also nicht an eingeschränkten Rechten liegen.

Schon eine Idee?

(Ich helfe mir momentan damit, dass ich den Exchange in einem zweiten Job auf HD speichere)

Gruss

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
22.03.2007 um 21:21 Uhr
Hallo Thomas,

leider nein, ich habe momentan einen Workaround bei 5 ( ! ) installationen laufen:
- Umlaufprotokollierung eingeschaltet, sonst laufen uns die Platten voll.
- Sicherung der Exchange Partinionen mit Arconis True-Image und dann Sicherung auf Band.

Parallel haben wir eine Case bei Symantec laufen, bisher ohne Ergebniss.

Es ist ein Witz, das es für dieses Problem immer noch keine vernünftige Lösung seitens Symantec gibt, eine Kontrollierung der Postfächer (meist 500-1200) ob irgenwo eins klemmt ist bei dem Tagesgeschäft nicht möglich.

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.

Wir prüfen zur Zeit den Umstieg auf EMC- Retrospect, da wir auf eine vernünftige Sicherungslösung für Exchange 200x angewiesen sind.

Solltest du eine Lösung des Problems haben, wären wir dir dankbar.

Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: Tomtronic
23.03.2007 um 07:58 Uhr
Hallo Volker

Auch ich arbeite mit einem Workaround (Bei zwei Installationen). Ich sichere den Exchange mit einem weiteren Job auf eine Disk (Backup-to-Disk).
Teste das doch mal. Würde mich interessieren ob dies bei Dir auch laufen würde. Dieser Workaround hat übrigens noch den Vorteil, dass Du die Umlaufprotokollierung behalten kannst und eine saubere Online-Sicherung des Exchanges hast.

Ich kann momentan mit der Lösung leben. Eine wochenalte Exchangesicherung auf Band bringt eh nix. So sichere ich mit zwei Jobs auf zwei Back-up-to-Disk-Ordner im PingPongsystem.

Gruss aus der Schweiz

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Luxor666
06.07.2007 um 15:07 Uhr
Hi,

Gibts dafür schon Lösungen,
Ich hab das selbe Problem,
Sicherung von Exchange 2007 mit "einzelnen Emails" auf Backup-To-Disk funktioniert, aber nicht auf ein Tape
Sicherung von Exchange 2007 ohne "einzelnen Emails" auf Tape funktioniert

Würd halt gerne einzelne Emails auf Tape sichern

Danke im voraus,
Jan
Bitte warten ..
Mitglied: ADMVolker
06.07.2007 um 15:36 Uhr
Hallo Jan,

nein für Symantec-Veritas gibt es dafür keine Lösung, wir fahren das Backup über den Informationsspeicher bei Exchange inzwischen mit SBACKUP und per Job aufs Band.

Bei Neu-Installationen setzen wir EMC Retrospect ein, das läuft besser.


Gruss Volker
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
02.04.2009 um 09:18 Uhr
Zitat von ADMVolker:

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas
durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.


Da stimme ich dir zu. Den Eindruck habe ich auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V Backup - Idee
gelöst Frage von cuilsterWindows Server4 Kommentare

Hallo, Wenn ich einen Snapshot von einer VM erstelle, dann schreibt Hyper-V doch nachfolgende Änderungen in den Snapshot oder? ...

Windows Server
Hyper-V und Windows Backup
gelöst Frage von GadlaeWindows Server23 Kommentare

Hallo Admins Ich habe im Moment ein paar Probleme mit dem Windows Backup. All paar Tage hängen sich meine ...

Windows Server
Hyper-v 2012r2 remote fx
Frage von man10toWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server mit 2xE5-2680v2, 256GB RAM, 2x Nvidia Grid K1 und möchte dort Virtuelle Maschinen ...

Exchange Server
Exchange 2003 nach 2010 postfachverschiebung fehler
gelöst Frage von kal10bachExchange Server2 Kommentare

hallo, wir haben am we eine servermigration laut winzigweich von sbs 2003 (= SERV2) auf sbs 2011 (= SERV3 ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 10 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 13 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...