admvolker

Fehler V-79-57344-33928 Exchange 2003 Remote Backup

Zugriff verweigert bei Sicherung des Informationsspeichers Exchange 2003 (remote Agent) mit Veritas 11d.

Hallo Admins,

ich habe das Problem das ich beim Sichern des Informationsspeichers folgende Meldung
bekomme: V-79-57344-33928 Zugriff verweigert.
(Exchange 2003 per Remote Agent)

Das Problem scheint es häufiger zu geben, alle Infos von Veritas
und Foreneinträge haben mir nicht weitergeholfen.
Es gibt keine deaktivierten User oder Postfächer.

Das Backup der Files auf dem Exchange funktioniert einwandfrei.

Kann mir jemand helfen, plz ?

Gruss Volker

Mitglied: Tomtronic
Tomtronic 22.03.2007 um 08:16:18 Uhr
Hallo Volker

ich habe jetzt zwei aktuelle Installationen mit diesem Fehler. Der Zugriff auf den Exchange-Agent wird verweigert. Was aber total merkwürdig ist, Bei beiden Installation funktioniert der Job tadellos wenn ich statt auf Band auf einen Backuo-to-Disk-Ordner sichere. Also mit dem gleichen Job und den gleichen Einstellungen!!! So kann es also nicht an eingeschränkten Rechten liegen.

Schon eine Idee?

(Ich helfe mir momentan damit, dass ich den Exchange in einem zweiten Job auf HD speichere)

Gruss

Thomas
Mitglied: ADMVolker
ADMVolker 22.03.2007 um 21:21:29 Uhr
Hallo Thomas,

leider nein, ich habe momentan einen Workaround bei 5 ( ! ) installationen laufen:
- Umlaufprotokollierung eingeschaltet, sonst laufen uns die Platten voll.
- Sicherung der Exchange Partinionen mit Arconis True-Image und dann Sicherung auf Band.

Parallel haben wir eine Case bei Symantec laufen, bisher ohne Ergebniss.

Es ist ein Witz, das es für dieses Problem immer noch keine vernünftige Lösung seitens Symantec gibt, eine Kontrollierung der Postfächer (meist 500-1200) ob irgenwo eins klemmt ist bei dem Tagesgeschäft nicht möglich.

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.

Wir prüfen zur Zeit den Umstieg auf EMC- Retrospect, da wir auf eine vernünftige Sicherungslösung für Exchange 200x angewiesen sind.

Solltest du eine Lösung des Problems haben, wären wir dir dankbar.

Gruss Volker
Mitglied: Tomtronic
Tomtronic 23.03.2007 um 07:58:31 Uhr
Hallo Volker

Auch ich arbeite mit einem Workaround (Bei zwei Installationen). Ich sichere den Exchange mit einem weiteren Job auf eine Disk (Backup-to-Disk).
Teste das doch mal. Würde mich interessieren ob dies bei Dir auch laufen würde. Dieser Workaround hat übrigens noch den Vorteil, dass Du die Umlaufprotokollierung behalten kannst und eine saubere Online-Sicherung des Exchanges hast.

Ich kann momentan mit der Lösung leben. Eine wochenalte Exchangesicherung auf Band bringt eh nix. So sichere ich mit zwei Jobs auf zwei Back-up-to-Disk-Ordner im PingPongsystem.

Gruss aus der Schweiz

Thomas
Mitglied: Luxor666
Luxor666 06.07.2007 um 15:07:01 Uhr
Hi,

Gibts dafür schon Lösungen,
Ich hab das selbe Problem,
Sicherung von Exchange 2007 mit "einzelnen Emails" auf Backup-To-Disk funktioniert, aber nicht auf ein Tape
Sicherung von Exchange 2007 ohne "einzelnen Emails" auf Tape funktioniert

Würd halt gerne einzelne Emails auf Tape sichern face-sad

Danke im voraus,
Jan
Mitglied: ADMVolker
ADMVolker 06.07.2007 um 15:36:06 Uhr
Hallo Jan,

nein für Symantec-Veritas gibt es dafür keine Lösung, wir fahren das Backup über den Informationsspeicher bei Exchange inzwischen mit SBACKUP und per Job aufs Band.

Bei Neu-Installationen setzen wir EMC Retrospect ein, das läuft besser.

Gruss Volker
Mitglied: emjott
emjott 02.04.2009 um 09:18:34 Uhr
Zitat von @ADMVolker:

Ich will ja nichts beschreien, aber seit der Übernahme Veritas
durch Symantec scheint das auch der Qualität zu entsprechen.

Da stimme ich dir zu. Den Eindruck habe ich auch