Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Verbinden von Netzwerkdrucker vom Printserver

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 1x1speed

1x1speed (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 14:41 Uhr, 7688 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo,

hab grad mal ein problem auf meinem printserver. seit kurzem hab ich zwei neue drucker auf dem printserver eingerichtet, diese sind von kyocera
sollten aber mit dem HP UPD PS betrieben werden, was mir sogar ganz recht war, da ich diesen schon für paar HP printer auf der maschine benutze
und somit ein neuer treiber weniger auf dem server ist.

die drucker auf dem printserver sind installiert und funktionieren einwandfrei

wenn nun ein benutzer den drucker verbinden will, erscheint die meldung, daß der server keinen treiber zur verfügung stellen kann und somit ein
extra treiber lokal hinterlegt werden muss. geb ich den HP UPD PS an und kopiere diesen lokal auf den client kann der user nun jeden kyocera verbinden
ohne daß nochmal nachgefragt wird.

ist zwar ein workaround, der funktioniert aber sauber ist es nicht wirklich.
Mitglied: 60730
16.03.2010 um 14:44 Uhr
Moin,

du mußt dir die id der Drucker besorgen und die dann einer Kopie des HP UPD PS Treibers unterjubeln.
Das ganz läuft im
%windir%\inf
auf den Client´s - ist also deutlicher Stress.....

Viel Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: 1x1speed
06.09.2010 um 21:36 Uhr
Hab den Printserver noch mal neu konfiguriert und Treiber komplett neu geladen und sauber integriert.

Nun läuft der Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Surface 4 Pro Netzlaufwerk verbinden (4)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...