1x1speed

Fehler beim Verbinden von Netzwerkdrucker vom Printserver

hallo,

hab grad mal ein problem auf meinem printserver. seit kurzem hab ich zwei neue drucker auf dem printserver eingerichtet, diese sind von kyocera
sollten aber mit dem HP UPD PS betrieben werden, was mir sogar ganz recht war, da ich diesen schon für paar HP printer auf der maschine benutze
und somit ein neuer treiber weniger auf dem server ist.

die drucker auf dem printserver sind installiert und funktionieren einwandfrei

wenn nun ein benutzer den drucker verbinden will, erscheint die meldung, daß der server keinen treiber zur verfügung stellen kann und somit ein
extra treiber lokal hinterlegt werden muss. geb ich den HP UPD PS an und kopiere diesen lokal auf den client kann der user nun jeden kyocera verbinden
ohne daß nochmal nachgefragt wird.

ist zwar ein workaround, der funktioniert aber sauber ist es nicht wirklich.

Printed on: May 7, 2024 at 14:05 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Mar 16, 2010 at 13:44:08 (UTC)
Moin,

du mußt dir die id der Drucker besorgen und die dann einer Kopie des HP UPD PS Treibers unterjubeln.
Das ganz läuft im
%windir%\inf
auf den Client´s - ist also deutlicher Stress.....

Viel Erfolg.
Member: 1x1speed
1x1speed Sep 06, 2010 at 19:36:34 (UTC)
Hab den Printserver noch mal neu konfiguriert und Treiber komplett neu geladen und sauber integriert.

Nun läuft der Server.