joergmin

Fehler beim Versand von mails an ungespeicherte Adressen mit outlook 2013

Hallo!
Seit einigen Wochen werden emails an Adressen von Outlook 2013, welche nicht in den Kontakten gespeichert sind, nicht mehr versendet. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil zurzeit keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. Bitte versuchen Sie es später erneut."
An gespeicherte Kontakte werden die mails aber erfolgreich versendet. Dies betrifft alle Mailkonten, selbst gerade neu erstellte. Das os ist Windows 7 und es läuft noch Avast Antivirus, jedoch tritt der Fehler auch mit deaktiviertem Avast auf. Windows und Outlook sind up to date. Ich konnte keine relevante Einstellmöglichkeit finden.
Kann mir jemand helfen?

Member: eisbein
eisbein Feb 24, 2015 at 12:29:47 (UTC)
Mahlzeit!

Handelt es sich bei den Kontakten um interne oder externe Email-Adressen?

Gruß
Eisbein
Member: joergmin
joergmin Feb 24, 2015 at 16:16:43 (UTC)
Es sind die im Outlook gespeicherten Adressen.
Member: eisbein
eisbein Feb 24, 2015 at 17:36:39 (UTC)
Es sind die im Outlook gespeicherten Adressen.

??

Ok. Ihr habt Kontakte mit Email-Adressen in Outlook gespeichert.
Sind das lauter lokale (in der hauseigenen Domain) oder auch externe (zb. Bill Gates, Mickey Mouse, Bin Laden etc.) Email-Adressen ?
Member: joergmin
joergmin Feb 24, 2015 at 18:23:38 (UTC)
Es sind externe Adressen und es handelt sich nicht um eine Domain.
Member: eisbein
eisbein Feb 25, 2015 at 05:18:35 (UTC)
Guten Morgen!

Ich kämpfe hier wohl gegen den Scharm eines Sachbearbeiters an?!

Gibt es einen Exchange-Server?
Taucht das Problem nur bei einem Rechner auf oder auch bei anderen?
Was wurde schon versucht und getestet?

Informationen???

Gruß
Eisbein