Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

Fehler beim versenden von Mails größer ca. 2 MB?!!

Mitglied: Reen

Reen (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 17:06 Uhr, 5322 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Jetzt quäle ich mich schon seid Wochen hier mit dem Exchange rum.
Zuerst mal vorweg:
Ich setze Windows 2003 Server und Exchange 2003 ein. Beides ist mit SP1.

Die Mails hole ich über einen externen POP3 Server mit Hilfe eines speziellen Programmes. Funktioniert auch 1A!

Das Versenden von den Mails funktioniert soweit auch, solange die Anhänge nicht zu groß werden! Ich habe auch schon den Ratschlag aus http://www.administrator.de/E-Mail_senden_%3E_Empf%E4nger_nicht_akzepti ... befolgt und den Smarthost im Virtuellen Standart Server eingerichtet. Zusammen mit einem existierenden Benutzer auf dem externen Mailserver.
Auch habe ich es schon mit dem SMTP Connector versucht. Exchange gibt mir keinerlei Fehlermeldungen, jedoch geht die Mail nicht raus. Exchange sagt einfach nur wiederholen!

Bin am Verzweifeln... wo liegt das Problem?

Danke!
Mitglied: Br4inbukz
24.08.2005 um 14:12 Uhr
Du nutzt zum Versand einen Smarthost.
Daher solltest du checken bzw. schreiben welchen Smarthost du nutzt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das das SMTP Relay von T-Online hierfür wirklich nur Emails bis zu 2 MB Größe akzeptiert.
Dies hatte mich auch nicht zufrieden gestellt, und ich habe daher bei T-Online angerufen.
Einzige Auskunft war die lapidare Antwort: " So große E-Mails verschickt doch heutzutage niemand mehr per E-Mail"
Also entweder du suchst dich nach einem anderen Smarthost in diesem Fall um oder versuchst die Mails nicht über Smarthost zu senden, sondern selber über deinen Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Reen
24.08.2005 um 14:38 Uhr
Danke! Aber wenn ich direkt über meinen Server sende und nicht über Smarthost kann es ja sein, dass wir als Spam identiziziert werden??!!

Und wenn ich direkt senden will, wie geht das dann?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Reen
24.08.2005 um 17:06 Uhr
Hat sich erledigt!

Danke... lasse nun einen MX und rDNS Eintrag machen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
BLAT zum Mail versenden. Fehler für mich nicht lösbar
gelöst Frage von 130217E-Mail25 Kommentare

Hallo, ich habe heute Blat installiert und ein Script auf dem internet geladen und mit daten gafüllt. Ich sende ...

Visual Studio
Fehler beim Versenden von Mails über ein Kontaktformular
Frage von HamsertVisual Studio2 Kommentare

Hallo, Wir haben eine Webseite mit einem Kontaktformular die aktuell Mails über einen Strato Server versendet. Die Mails werden ...

Exchange Server
ActiveSync (2013) mobiles Versenden nur bis 5 MB
gelöst Frage von absurtExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wieder Mal ein Exchange 2013 Problem: ActiveSync Die webconfig und alle Einstellungen die man so mit der ...

Visual Studio
Webclient Download Größe in KB, MB etc. umrechnen
gelöst Frage von GERz0cKErZVisual Studio4 Kommentare

Das steht im ProgressChanged Event: Die Funktion "Größe": </code> Im Label steht -1KB bis der Download abgeschlossen bist, dann ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...