Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.03.2010 um 18:52:49 Uhr
Bilder bei administrator.de hochgeladen. Nächstes Mal bitte die Uploadfunktion benutzen.

Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Frage Netzwerke

Mitglied: Chrisahs

Chrisahs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:52 Uhr, 5005 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.

Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:

85a9ce4076370a4d8632ca2936086f91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.

Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:

774a3abb436816e02526482609d9fb92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:

80510e8699faaf780993ccccab4e85d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:

7146d0034a73d2927da85ed185755b57 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß da einer Rat?
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:15 Uhr
Moin,

sieht aus als wäre der DNS auf dem Client falsch konfiguriert. in den IP Einstellungen muss der Server (und nur der!) als DNS Server eingetragen sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 08:18 Uhr
Hallo,

wenn du einen "alten" Rechner neu installierst und diesem wieder den alten Namen zuweist, dann solltest du auf jeden Fall das Computerkonto (alt) aus der Domäne entfernen. Das kannst du ja manuell durchführen. dann den neuen Rechner "frisch" der Domäne hinzufügen.


Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:30 Uhr
Ha, super.
Das wars.

Ich danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:31 Uhr
Okay, das Problem is , dass ich ,wenn ich ein neues Konto auf dem Server installiere, der in diesem DNS-Feld (siehe Server-Bild oben) dann nicht den Namen dt06.krieg.intern stehen hat, sondern gar nicht. Oder zieht der sich das dann?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:38 Uhr
Du must auf dem Server gar nichts machen. Weder das alte löschen, noch ein neues Konto anlagen. Das geschieht alles beim Aufnehmen des Clients in die Domäne - vorausgesetzt du beantwortest die Fragen des Wizards richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 11:59 Uhr
Prinzipiell stimmt das, die Zuweisung sollte mit den Entsprechenden Rechten kein Problem sein. Hat man aber ersteinmal ein Problem verursacht (aus welchem Grund auch immer) ist es am einfachsten das Konto komplettt neu anzulegen.


Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns (3)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Client in Domäne via VPN Verbindung aufnehmen (6)

Frage von Robgro zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...