Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.03.2010 um 18:52:49 Uhr
Bilder bei administrator.de hochgeladen. Nächstes Mal bitte die Uploadfunktion benutzen.

Frage Netzwerke

Fehler bei dem Versuch, einen Client-PC bei einer Domäne anzumelden - Keine Verbindung zum Active Directory Domänencontroller

Mitglied: Chrisahs

Chrisahs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 18:52 Uhr, 5053 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hätte nochmal ne Frage bzgl. eines Netzwerks.

Wir betreiben in unserer Kanzlei einen Pool von ca. 10 aktiven PCs über einen Win2003-Server (kein Terminal).
Die laufen alle über eine Domäne mit jeweiligen Benutzernamen der Mitarbeit.
So sehen die Einstellungen dafür bei mir im PC aus:

85a9ce4076370a4d8632ca2936086f91 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, jetzt musste ich den PC der Sekretärin neu installieren bzw formatieren, nachdem der es gar nicht mehr tat. Habe dann beim ersten hochfahren erstmal ein normales Profil erstellt und den PC eingerichtet. Auf die Netzwerklaufwerke des Servers konnte ich ja so mit dem Clientpasswort dann auch schon zugreifen.

Jetzt habe ich wieder genau die gleichen Einstellungen für den PC übernommen, wie sie vorher waren:

774a3abb436816e02526482609d9fb92 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn ich jetzt allerdings den PC zu Mitglied von: Domäne krieg.intern machen will, kommt folgende Fehlermeldung:

80510e8699faaf780993ccccab4e85d2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dabei ist der Client auch auf dem Server immer noch so eingerichtet, wie vorher:

7146d0034a73d2927da85ed185755b57 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß da einer Rat?
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:15 Uhr
Moin,

sieht aus als wäre der DNS auf dem Client falsch konfiguriert. in den IP Einstellungen muss der Server (und nur der!) als DNS Server eingetragen sein.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 08:18 Uhr
Hallo,

wenn du einen "alten" Rechner neu installierst und diesem wieder den alten Namen zuweist, dann solltest du auf jeden Fall das Computerkonto (alt) aus der Domäne entfernen. Das kannst du ja manuell durchführen. dann den neuen Rechner "frisch" der Domäne hinzufügen.


Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:30 Uhr
Ha, super.
Das wars.

Ich danke dir
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisahs
23.03.2010 um 08:31 Uhr
Okay, das Problem is , dass ich ,wenn ich ein neues Konto auf dem Server installiere, der in diesem DNS-Feld (siehe Server-Bild oben) dann nicht den Namen dt06.krieg.intern stehen hat, sondern gar nicht. Oder zieht der sich das dann?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 08:38 Uhr
Du must auf dem Server gar nichts machen. Weder das alte löschen, noch ein neues Konto anlagen. Das geschieht alles beim Aufnehmen des Clients in die Domäne - vorausgesetzt du beantwortest die Fragen des Wizards richtig
Bitte warten ..
Mitglied: Sascha-1
23.03.2010 um 11:59 Uhr
Prinzipiell stimmt das, die Zuweisung sollte mit den Entsprechenden Rechten kein Problem sein. Hat man aber ersteinmal ein Problem verursacht (aus welchem Grund auch immer) ist es am einfachsten das Konto komplettt neu anzulegen.


Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Domäne und Druckserver
Frage von haashaaspWindows Server8 Kommentare

Hallo! Bin Anfänger also bitte nicht verwundern Habe einen Windows Server 2008, einen Client-PC und eine Domäne. Erstens: Möchte ...

Linux Netzwerk
Linux als Active Directory Domäne
gelöst Frage von 134408Linux Netzwerk7 Kommentare

Hallo, wir würden zu experimentellen Zwecken gerne in unserem Testlabor ein Linux als Active Directory Domäne einrichten. Routing, DHCP, ...

Ubuntu
Linux-Client an Active Directory
Frage von fabgg6Ubuntu10 Kommentare

Hallo Admins, wir werden demnächst einige Rechner frei haben, die bisher unter Windows XP liefen. Zum Wegwerfen sind sie ...

Windows Server
Dieser active directory domänencontroller schein der letzte dns
Frage von homermgWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe Server 2008 Domäne mit vielen DC's 2008er laufen nun will ich einen der DC mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...