Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei der Verteilung der Druckereinstellungen über PRINTUI

Frage Microsoft

Mitglied: Hans-Otto

Hans-Otto (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2010 um 10:56 Uhr, 1969 Aufrufe

Unter einem Windows Server 2003 habe ich einen Drucker eingerichtet und freigegeben. Der Drucker hat sehr spezielle, druckerspezifische Einstellungen (über Erweitert/Standardwerte).

Diesen Drucker möchte ich jetzt über ein Logon-Script und die Gruppenrichtlinien auf Clients einrichten. Das funktioniert auch alles hervorragend, ausser eine spezielle Eigenschaft (Anmeldename für einen gespeicherten Druck) ist auf den verbundenen Drucker nicht eingerichtet.

Die Logon-Script-Zeile zur Einrichtung des Druckers (vbScript):

net.AddWindowsPrinterConnection \\Server\Druckername

Um die fehlende Eigenschaft dem Drucker doch noch beizubringen, habe ich auf dem Server mit

RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /Ss /n "\\Server\Druckername" /a "P_Einstellungen"

die Eigenschaften in eine Datei geschrieben.

Auf dem Client wollte ich die Eigenschaften mit

RUNDLL32 PRINTUI.DLL,PrintUIEntry /Sr /n "\\Server\Druckername" /a "P_Einstellungen"

wieder einspielen. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung:

Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.

Angemeldet war ich auf dem Server als Domain-Admin und auf dem Client als lokaler Admin. Die Datei P_Einstellungen liegt in der Directory von dem aus ich den Befehl (interaktiv) eingegeben habe (inkl. Pfad habe ich auch schon versucht).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...