Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von ...

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2012 um 08:40 Uhr, 2228 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe eine kleine Frage, und zwar habe ich viele Wlan-Clients (Werkstatttester), welche auf ein Netzlaufwerk zugreifen. Jetzt kommt es öfters mal vor, dass die Verbindung abbricht weil sie oft mal mit auf Probefahrt etc. genommen werden.

Gibt es nun die Möglichkeit, sobald diese die Netzwerkverbindung wieder haben, die Netzlaufwerke neu zu verbinden ? Die Kollegen beschweren sich immer über die o. g. Fehlermeldung wenn sie versuchen etwas auf dem Netzlaufwerk zu speichern. Ich weiß nicht so recht wie ich da eine Abhilfe zu schaffen kann.

Viele Grüße!
Mitglied: MrNetman
22.11.2012 um 08:45 Uhr
Hi Tucsen,

da musst du uns wohl eineige Informationen zu den Werkstattestern geben.
Welches Betreibssystem haben die?
Wie kann man die Netzlaufwerke verbinden?

denkbar ist ein Knopf(Link) auf der Oberfläche, der die Laufwerke erst trennt und dann wieder verbindet.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
22.11.2012 um 09:17 Uhr
Hi Netman,

die Tester haben Windows xp 32bit und laufen als ganz normaler Client würde ich behaupten.
Freigaben sind auf einem Windows 2003 Server. Netzlaufwerke werden Momentan über ein Autostartscript verbunden. Man kann sie aber auch manuell über den Explorer anbinden.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
22.11.2012, aktualisiert 23.11.2012
Dann ändere das Autostart-Script aus der Domäne und und lass es lokal ausführen.
in Form einer Batchdatei
net use e: \\Server\Freigabe /Persistent:no

und wenn das Teil unterwegs ist, kann es vorher abgemeldet werden.
net use e: /delete

Wieder zurück - siehe oben.

Wenn er nciht daran denkt die Verbindung zu kappen, kannst du das auch im Wiederanmeldescript einbauen:
Abmelden (delete)
Anmelden (Laufwerk)

Alles auf einen Knopf oder Link mit einem netten icon.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
22.11.2012 um 10:21 Uhr
Das ist ein super denkanstoss, danke! Werde es wohl im Autostart belassen weil es ja nicht immer so ist, dass sie die außerhalb der Reichweite benutzen. Aber man kann ihnen sagen, wenn sie den Fehler haben, sollen sie das Script(die Verknüpfung) kurz ausführen und dann wäre der Fehler ja behoben.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
23.11.2012, aktualisiert um 09:20 Uhr
Hab doch nochmal eine Frage. Hab das Script nun mal ausgeführt als der Fehler aufgetreten ist.

Leider hat es nicht geklappt, wegen folgender Meldung:

<k>
C:\Documents and Settings\VAS6150B-2\Desktop>net use q: /delete
The network connection could not be found.
Ist schon klar, weil er es ja gelöscht hat und nun keins mehr vorhanden ist.


More help is available by typing NET HELPMSG 2250.


C:\Documents and Settings\VAS6150B-2\Desktop>net use q: \\\Diagnoseprotokolle
System error 53 has occurred.

The network path was not found.


C:\Documents and Settings\VAS6150B-2\Desktop>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
</k>

Wenn ich es manuell versuche, will er immer die Anmeldedaten für die Domain, die er aber nicht frisst.

VG
David
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...