matzel

Fehler bei win server 2003 servergespeichertes Profile

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Fachkenntnisse. Ich habe meinen ersten Windows Server 2003 aufgesetzt. Dcpromo ausgeführt und alles nach Assistent installiert.

Domaincontroller
DNS Server
Datenserver

Einen DHCP Server habe ich zusätzlich aufgebaut.
Ein Client und ein Server laufen in einem eigenständigen Netzwerk und sind von der außenwellt ausgeschlossen.
Meine User können sich mit einem Lokalen Profil an der Domain anmelden. DHCP funktioniert.

Nun kommen meine Probleme:
Ich habe Servergespeichertes Profile installiert nach dieser Anleitung:

http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/28-windows-server-2003-konf ...

Die Anleitung is ganz gut doch leider funktioniert sie nicht bei mir.
Leider habe ich keine Idee mehr was ich ändern kann oder soll.

Es kommt immer die Fehlermeldung bei der Anmeldung an der Domain:
“ Servergespeichertes Profil nicht gefunden… lokales Profile wird temporär gespeichert…“

Und ich habe mal diesen nslookup Server-IP und nslookup Server-Name ausgeführt.
bei beiden steht oben ein Fehler „2 sec Timeout“. Und DNS Server name: unknown.
Ich glaube das ist nicht richtig.

Ich bin dankbar für jede brauchbare Antwort.
Gruß

Member: nube-li
nube-li May 31, 2010 at 09:17:13 (UTC)
Hallo

Stimmen die berechtigungen auf den ProfilOrdnern für die Domänenbenutzer?
bzw. kann ein Benutzer im Profilshare einen Ordner anlegen?

Gruss
Member: matzel
matzel Jun 01, 2010 at 13:49:41 (UTC)
Die Domain-Adminstratoren haben Vollzugriff, die Domain-Benutzer haben nur lese und schreib rechte.
Ja der Domainuser kann einen Ordner anlegen.

Gruß
Member: matzel
matzel Jun 01, 2010 at 17:58:25 (UTC)
Also die serv. gesp. Profile funktionieren jetzt, aber auch nicht richtig denke ich, denn der Desktophintergrund wird nicht übernommen. Muss ich da was besonderes einstellen.