Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler nach Win Server 2003 Update

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lattenfred

Lattenfred (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2011 um 10:59 Uhr, 2717 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach einem Win Update von Win 2000 Server zu Win 2003 Server funktioniert nach dem Update von 2.0 auf 3.0 das WSUS nicht, mehr und Symantec 11 schreibt beim Login, keine Verbindung zum Server

Hallo ihr Besten, hab nach langem mal wieder ein Frage...
Habe nun mal wieder ein Server TX 300 S2 auf Win 2003 Upgedatet(Memberserver) und das hat nach kurzem Mucken mit den SCSI Treibern dann auch Wunderbar funktioniert.
Joomla Seite funktioniert darauf auch weiterhin einwandfrei.

Nun hab ich aber leider das Problem das er nach dem diesen 120 W2k3 Updates auch gleich den WSUS auf 3.0(zuvor 2.0) gemacht hat, und es funktioniert nicht mehr
U.A läuft auf diesem Server auch Symantec 11 das nach dem W2k3 Update auch nicht mehr funktioniert (Loginfehler, er findet den Server nicht mehr)

Ich nehme an, das er die Ports wieder auf 80 gesetzt hat obwohl WSUS ja die :8530 und Symantec :8443 hat !
Joomla läuft auf der :80

Wenn ich also bspw anstelle von http://Server:8530/WSUSAdmin dies http://Server:80/WSUSAdmin nehme, müsst ich ja auch drauf kommen, aber Fehlanzeige.


kann mir mitunter vielleicht jemand eine gute Hilfestellung bezüglich dieses Problems geben...wäre euch sehr dankbar !

beste grüsse, Rolf !
Mitglied: GuentherH
14.06.2011 um 20:57 Uhr
Hallo.

Der WSUS 3.0 wir nicht über eine Webseite verwaltet sonder über eine MMC. Schau einmal unter Systemsteuerung -> Verwaltung nach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Lattenfred
21.06.2011 um 08:51 Uhr
Hallo Günther

Wenn ich mich über die MMC mit dem Server verbinden möchte also Servername(Localhost oder IP) und Port (80;8530;443) kommt bei fast allen, das er u.U einen anderen Port oder eine andere SSL Einstellung verwendet. Auf dem Port 8530 kommt, das ich nicht berechtigt sei, und ich Mitglied der Gruppe WSUS Administratoren oder WSUS-Berichterstatter sein muss.

Ich also die gruppe Berichterstatter erstellt und den Administrator hinzugefügt...aber gleiches Problem...

Es scheint ja zu funktionieren, aber ich habe angeblich keine Berechtigungen...

Aber nach dem W2k3 Update funktioniert ja Symantec 11 auch nicht mehr...

Hoffe jemand hat eine gute Idee von euch !

Besten Dank, Rolf !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Update Fehler mit Mai Updates (7)

Frage von Amistar zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? (3)

Frage von Scour1 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Fehler beim Update vom Server2016 (KB3213986) (4)

Frage von Kornty zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...