xalito

Fehler Win10: "Microsoft VC++ Umgebung" bei Programminstallation

Hey Leute

Vorgeschichte:
- Windows 7 64bit Professional
- Media Creation Tool, Windows 10 64bit runtergeladen und auf Stick gespeichert
- saubere Neuinstallation mit dem Stick
- Win7 Key wieder eingegeben
- alle Updates gemacht die er gefunden hat
- fertig

Danach hab ich noch Office, Thunderbird, Adobe Reader, Adobe Flash Player, Firefox, Winrar installiert.

Nun zum Problem. Ich muss noch eine wichtige Branchensoftware (Auftragsabwicklungs und Kalkulationsprogramm "MSOFT") installieren, aber da bekomm ich immer eine "Fehlermeldung":

Das Programm, inkl SQL Datenbank liegt auf dem Hauptrechner (Win7) und wird nur über eine Verknüpfung auf den Clients (3xWin7) gestartet. Aber beim ersten mal starten auf nem neuen Gerät muss was installiert werden und das funktioniert nicht. Habs auch schon auf einem anderen Windows 10 Rechner probiert, da hats auf anhieb funktioniert.

Ganz normal exe ausführen...
Windows installer...installation wird vorbereitet...und dann gleich

Hinweis!
"Die Installation der Microsoft VC++ Umgebung konnte nicht durchgeführt werden." OK

Ich google seit 2 Wochen aber anscheinend gibt es keine Lösung face-sad
Microsoft Visual C++ 2005-2015 hab ich nach installiert. x86 sowie x64 versionen.

Das neuste Framework ist auch installiert sagt mir Win10.
Leider kein erfolg.

Member: xalito
xalito Apr 10, 2016 at 12:20:10 (UTC)
Über die Ereignisanzeige bin ich auf das Problem gestoßen.

Windows 10 hat mir immer gesagt, das aktuellste Framework ist installiert.

Das Programm hat aber das Framework 3.5 benötigt und konnte dieses nicht manuell installieren.

Grüße

-Closed-