Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Windows 10 Domänen-Anmeldung mit Roaming Profil

Frage Microsoft Windows 10

Mitglied: wisebeer

wisebeer (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2017 um 16:21 Uhr, 222 Aufrufe, 7 Kommentare

Liebe KollegInnen,

Ich beschäftige mich gerade in meiner Testumgebung mit dem Ausrollen von Windows 10 LTSB per WDS. Der Prozess ist per Antwortdatei soweit automatisiert, dass der Client am Ende der Installation der Domäne hinzugefügt wird und ich direkt beim Anmeldebildschirm lande. Soweit so gut, leider macht das Login Probleme: wenn ich mich mit einem Testbenutzer anmelde, wird am Server (2012R2) das Roaming-Profil (V5-Profil und die umgeleitetet Homedrives) korrekt erzeugt, aber es kommt zur Fehlermeldung "Keine Anmeldung am Konto möglich. Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem Sie sich von Ihrem Konto abmelden und dann wieder anmelden. Wenn Sie sich jetzt nicht abmelden, gehen Ihre erstellten Dateien und Änderungen verloren", dies löst das Problem leider nicht. Auch bei anderen Benutzern taucht der Fehler auf.

Ich konnte zu diesem Verhalten leider nichts Hilfreiches finden, außer einem ungelösten Thread im Technet, der nur für mich leider unbrauchbare Workarounds enthält. (Windows 10 Build 1607 - Roaming Profiles - Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Kennt jemand dieses Verhalten und weiß eine Lösung bzw. wo ich hier ansetzen könnte?

Liebe Grüße.
Martin
Mitglied: -ricardo-
06.12.2017, aktualisiert um 17:05 Uhr
Hi,

gibt es in der Ereignisanzeige evtl. genauere Infos?
Sollte deine Build Version > 1607 sein, arbeitet Win 10 auch mit v6 Profilen nicht mit v5.

Gruß
Rick
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
06.12.2017 um 16:56 Uhr
Ab 1607, also auch für LTSB, braucht man V6 Profile
Bitte warten ..
Mitglied: wisebeer
06.12.2017 um 17:07 Uhr
Ja, das war leider ein Tippfehler, es handelt sich um v6. Tut mir leid!
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
07.12.2017 um 08:54 Uhr
Gibt es denn etwas in der Ereignisanzeige?
Bitte warten ..
Mitglied: wisebeer
07.12.2017 um 12:33 Uhr
Eventviewer zeigt Fehler 1521, was auf einen Fehler bei den Schreibrechten hinweist, aber das Problem taucht nur auf dem Win10 Client auf, bei allen Win7 Clients funktioniert es problemlos. Sind hier bei den Roamingprofilen andere Recht notwendig?

LG Martin
Bitte warten ..
Mitglied: -ricardo-
13.12.2017 um 12:04 Uhr
Die User benötigen natürlich entsprechende Rechte.
Bei Mandatory Profilen reicht das lesen, sind es offene Profile muss Schreiben erlaubt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: wisebeer
13.12.2017 um 13:29 Uhr
Das ist klar, ich frage mich, ob es bei den Rechten der Roaming Profile einen Unterschied zwischen Win7 und 10 gibt.

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Probleme mit roaming Profilen mit Windows 10
Frage von fox14chWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine 2012R2 Domäne und roaming Profile im Einsatz. Clients sind Windows 10 1607. Die Profile ...

Windows Server
Roaming Profil doppelte Anmeldung
gelöst Frage von manu90Windows Server8 Kommentare

hi zusammen, bei Roaming Profiles ist ja eine doppelte Anmeldung an 2 Clients nicht so ideal aber wie ist ...

Windows Userverwaltung
Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10
gelöst Frage von simonlohrWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Windows Server
Windows 10 Roaming Profil auf Windows Server 2008 laden?
Frage von skenic2003Windows Server5 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich brauche mal wieder eure Expertise. Nachdem ich nun bei einem Kunden sämtliche Clients auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 2 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...