Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler im Windows Mobile Device Center in Vista

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kobra

Kobra (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 28.05.2009, 7681 Aufrufe, 3 Kommentare

Es gibt immer eine Lösung, hoffe ich

Hallo,
ich habe ein sehr nerviges Problem mit dem Windows Mobile Device Center. Ich erkläre erst einmal die Fakten, Umgebung und Hintergründe:
1.) Mein System ist ein Vista Ultimate 32 Bit-Version. Es sind alle Updates installiert. Der SP1 ist auch eingespielt.
2.) Ich habe ein neues Handy von T-Mobile. Es ist der Vario 4 Pro mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.1. Als Software liegt dem Handy eine CD bei mit Windows Mobile Device Center. Damit können alle Kontakte, E-Mails etc. überspielt werden und mehr.
Nun zum Problem:
Wenn ich mein Handy per Mini-USB anschließe, dann startet, wie erwartet das Windows Mobile Device Center. Nach einigen Sekunden erscheint dann nicht unten links der Name des Handy der die erfolgreiche Pertnerschaft mit der Software anzeigt, sondern ein rotes Kreuz und das Wort Fehler. Es gelingt der Software nicht eine Partnerschaft herzustellen.
Nun die Maßnahmen die ich bereits unternommen habe:
1.) Ich habe das komplette Windows Mobile Device Center mehrmals gelöscht und auch neu installiert.
2.) Als dass nicht brachte habe ich später zusätzlich, vor der erneuten Installation, alle USB-Treiber und Updates für das Windows Mobile Device Center gelöscht.
3.) ich habe mit verschiedenen USB-Ports gearbeitet und habe sie auch mit anderen Geräten getestet. Die Ports sind OK und arbeiten normal.

Zu erwähnen wäre noch, dass das Handy im Arbeitsplatz mit Namen erscheint, und dass man auf den Inhalt des Handy so zugreifen kann.
Der Zugriff erfolgte immer als Admin und die Dateirechte sind auch alle auf Vollzugriff. Die Benutzerkontensteuerung ist ausgeschaltet.

ich hoffe sehr, dass jemand mir hier helfen kann und eine Lösung kennt oder einen Lösungsvorschlag hat.

Grüße Kobra
Mitglied: iVirusYx
27.05.2009 um 13:26 Uhr
Installier mal das Windows Vista SP2, ist grade erst erschienen:
http://winfuture.de/news,47397.html

Wie du sicher lesen kannst:
"Das Service Pack 2 ist ein Update, das neue Hardware und neue Hardwarestandards unterstützt..."

und vielleicht auch noch die optionellen Updates.
Dann schauen wir weiter ;)

EDIT:
Mir ist grade noch was eingefallen. Bevor du hier gross updatest (was du trotzdeem tun solltest auch wenns funktionieren sollte ;),
deaktiviere die schnelle Datensynchronisation!

Auf deinem mobilen Gerät: Sart->Einstellungen->registerkarte Verbindungen->USBzuPC
dort entfernst du das Häckchen "Schnellere Datensynchr. aktivieren"

Diese erstellt nämlich eine Netzwerkverbindung um schneller arbeiten zu können.
Ist dies jedoch von der Firewall blockiert, funktioniert das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kobra
27.05.2009 um 13:50 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das SP2 für Vista lade ich gerade runter und werde es dann sofort mal installieren.
Die schnelle Dateisynchronisation habe ich bereits auch testweise abgeschaltet und es versucht. leider kein Erfolg.
Als Firewall und Virenschutzlösung nutze ich Laspersky 2009 Internet Security mit den neusten Updates.
Ich habe die Firewall auch abgeschlatet für die verschiedenen Tests, um auszuschließen, dass es daran liegt. Das Ausschalten der kompletten Firewall brachte auch nichts bei allen Tests.

Grüße
Kobra
Bitte warten ..
Mitglied: Kobra
28.05.2009 um 15:45 Uhr
Hallo,

ich habe gerade den SP2 für Vista installiert und der Fehler ist immer noch da.
Ausserdem habe ich im Anwendungsprotokoll einen Fehlereintrag gefunden der besagt dass das WMDC eine Exe-Datei namens RapiMgr sucht.
7892fc91e269497db1b56d8fefedb2dd-fehler_wmdc - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Diese Datei gibt es aber nicht auf der ganzen Festplatte.
Diese Datei sollte in einem Verzeichnis in C:\Programme\Active Sync liegen. Das Verzeichnis ist da mit einem Unterordner der nur Dateien vom Handyhersteller enthält, und keine RapiMgr.exe.
Nun ein paar zusätzliche Fragen zu dem Problem:
1.) Ich dachte Actice Sync wäre nicht lauffähig unter Vista. Wozu dann diese Ordnerstruktur?
2.)In der Registry gibt es auch Zuordnungen zu dieser Datei.
3.) Warum könnte diese Datei verschwunden sein?
4.) Wenn ich sie benötige, wo bekomme ich sie wieder her ohne Neuinstallation. Ich kenne Seiten wo man sich fehlende Dll,s besorgen kann, aber keine Exe-Dateien.

Grüße Kobra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Mobile
Windows Mobile Device Center - Active Sync - Kein Netzwerk über USB
gelöst Frage von the-buccaneerWindows Mobile4 Kommentare

Moinsen! Ich habe seit einigen Tagen plötzlich folgendes Problem: Mein Windows Mobile 6.5 Smartphone bekommt keine Netzwerkverbindung mehr über ...

iOS
Mobile Device Management für Altersheim
gelöst Frage von thaefligeriOS4 Kommentare

Hallo zusammen in unserem städtischen Altersheim stehen wir vor der Einführung der elektronischen Pflegedokumentation. Heisst, die MitarbeiterInnen des Pflegedienstes ...

Exchange Server
Exchange Anbindung mobile Devices
Frage von mysashExchange Server6 Kommentare

Hallo, wir nutzen aktuell im Rahmen der mobilen Endgeräte einen BlackBerry Enterprise 12 Server und verwalten auch nicht-BlackBerry Devices ...

Sonstige Systeme
Mobile Device Support und Zugriffstool
Frage von certifiedit.netSonstige Systeme1 Kommentar

Guten Morgen, ich suche auf die schnelle ein Tool/Service ovgl. mit dem ich ohne großen Overhead kurzfristig bzw ggf. ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 17 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...