sv-schneider

Fehler Windows Server 2012

Guten Tag,

ich bekomme momentan bei meinem Windows Server 2012 R2 immer den selben Fehler wenn ich per mstsc auf de Server möchte.

Dieser Fehler lautet:

Die Verbindung wrude beendet, da ein unerwartetes Serverauthentifizierungszertifikat vom Remotecomputer empfangen wurde.
Versuchen Sie, doe Verbindung erneut herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator wenden.

Dieser Fehler tirtt leider seitdem ich den Server wiederhergestellt habe per Veeam Backup.

Grüße
Sven Schneider
rdp

Mitglied: 134464
134464 Oct 26, 2017 updated at 10:07:18 (UTC)
Das kommt vermutlich daher, dass nach der Wiederherstellung das selfsigned Zertifikat was Windows für RDP automatisch generiert (welches meist 30 Tage Gültigkeit hat) jetzt vermutlich abgelaufen ist. Lösche das alte Cert und lass es durch Neustart des Dienstes neu generieren und gut ist.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/8df42746 ...