Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

fehler windows system 32 config system

Frage Microsoft

Mitglied: smile02

smile02 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 6755 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Leute!

Mein Rechner (WinXP home) bootet nicht mehr. Es erscheint die Fehlermeldung Windows\sytem32\config\SYSTEM fehlt oder ist beschädigt.
Ich hatte mich dann im I-net ein bisschen rumgehört da ich einfach überfordert was was ich machen sollte. Ich kam zu folgenden Lösungsvorschlägen die aber beide nicht bei mir funktionieren:
1.Windows Reperatur http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html
>nach schritt 4 habe ich nicht die Möglichkeit zu reparieren wie in dem Beitrag beschrieben wird sonder stattdessen L (löschen)
siehe auch http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2798 zweites Bild, da gibt es bei mir nicht die funktion r=reparieren

ok dann jez zur 2. möglichkeit die ich im I-net gefunden habe:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083

Der anfang is mir klar... nur wenn ich die Windows XP CD einlege und im Installationsmenü auf R klicke, komme ich in eine Eingabeaufforderung.
Wähle da mit 1 und Enter die Festplatte aus und dann habe ich dort stehen
C:\Windows
(ich habe bei der Eingabe nur die möglichkeit auf eine zahl oder buchstaben, vorher verweis das 1.c:\windows ist) so das zwar logisch ist, dass es dann wie oben beschrieben weiter geht nur das möchte ich ja nicht da ich nach anleitung die Konsole bstimmen müsste...)

Hoffe einer versteht was ich meine da es schwer zu beschreiben ist... was soll ich bzw. kann ich da noch machen ?
Mitglied: Natureshadow
08.10.2007 um 15:48 Uhr
Auf jeden Fall gehört diese Datei zur Registry und stellt HKCR, HKLM, HKCC und HKU bereit.

Dass diese Konsole erscheint, ist richtig. Wo liegt jetzt dein Problem? Die Befehle, die du eingeben sollst, stehen in dem von dir verlinkten Tutorial ...

-nik
Bitte warten ..
Mitglied: smile02
08.10.2007 um 20:40 Uhr
mein Problem liegt ganz einfach gesagt darin dass ich die befehle nicht eingeben kann da die ja nicht alle mit c:\windows beginnen

Auszug aus beschreibung:
Es wird das Administratorkennwort verlangt. Wurde keins vergeben, einfach leer lassen und die [EINGABETASTE] drücken.

Nach der Anmeldung sind in der Konsole folgende Befehle einzugeben (hier wird davon ausgegangen, dass Windows XP im Ordner C:\Windows installiert ist):

md tmp [ENTERTASTE]
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak [ENTERTASTE]

Wo bin ich dann da ??
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
09.10.2007 um 07:38 Uhr
Na, in C:\WINDOWS

Jetzt geb das Zeug doch einfach mal ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: smile02
09.10.2007 um 10:31 Uhr
Problem ist halt echt des dann jede Zeile mit C:\windows beginnt un sobald ich enter drück die nächste zeile ach wieder so beginnt... wie will ich dann z.b. copy davorschreiben oder vorher die Zeile md tmp
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
09.10.2007 um 10:46 Uhr
Das ist ein Eingabeprompt und hat mit deiner Eingabe wenig zu tun ... Einfach dahinterschreiben!
Bitte warten ..
Mitglied: rakki59
28.10.2007 um 13:17 Uhr
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok
Bitte warten ..
Mitglied: rakki59
28.10.2007 um 13:19 Uhr
Hallo!

Situation: Win XP (Acer recovery-vers.), 2 Festplatten SATA, Paragon Part.Man.7.

Problem: bislang hat Part.-Kopie von Festplatte 1 auf 2 funktioniert; seit einiger Zeit kann von HD2 aber nicht mehr gestartet werden mit o.g. Meldung.

erfolglose Versuche: Erneuerung von System-Datei bzw. Ersatz durch .bak-Version.

Gruß ok
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Running-Config oder Startup-Config bei Cisco-Geräten sichern?
gelöst Frage von M.MarzNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne die Konfigs meiner Cisco-Switche sichern. In google finde ich immer wieder die Anleitung das ...

Batch & Shell
Fehler in Batch - Das System kann den Pfad nicht finden
gelöst Frage von dan0neBatch & Shell3 Kommentare

Moin, kann mir mal bitte jemand erklären wieso das geht: Set desk="%userprofile%\Desktop" del /s /q /f "%desk%\C73 - Service ...

Batch & Shell
Fehler bei Verarbeitung von Batch als SYSTEM bei Systemstart
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versteh einfach nicht was ich falsch mache. An und für sich würde meine Batch super arbeiten ...

Windows 10
Windows 10 von 32 auf 64 bit
gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.