Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler Windows Update Server 2008 R2 Fehler 80072EE2

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2012 um 18:01 Uhr, 7146 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,
Server 2008 R2, zwei NICs läuft ganz gut. Ich habe einen Open VPN Server unter Hyper- V laufen. Als virtueller Netzwerkswitch dient eine 2. D-Link Netzwerkkarte. Über die andere Karte ist der Server mit dem Internet verbunden.

Seit ich den OpenVPN Server unter obiger Konstellation aufgesetzt habe, erhalte ich den Fehler 80072EE und kann keine updates mehr ziehen. Ich habe gegoogelt und herausgefunden, dass oft die Netzwerkkarte Schuld sein kann. Deaktiviere ich die 2. Karte, kann ich updates ziehen, aktiviere ich sie wieder, klappt es nicht mehr. Wer kann mir verraten, an welchem Rädchen ich unwissender drehen muss, damit ich die Karte nicht jedes mal ein- bzw. ausschalten muss? Einstellung im Hyper-V Manager ändern?

Danke und Gruß
Mitglied: Barthinator
31.10.2012 um 14:06 Uhr
Moin,

Hast du die Update-Website zur "Liste der vertrauenswürdigen Seiten" hinzugefügt?

Hier noch ein paar mehr Schritte zu dem Fehlercode: http://support.microsoft.com/kb/836941

MfG Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (19)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...