Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Windowsinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 4133 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich hab den Pc eines bekannten neu aufgesetzt, doch bei der installation kam die fehlermeldung Datei: merlin.acs kann nicht installiert werden. auch nach mehrmaligem versuchen nicht.
also hab ich die datei ausgelassen, was ansich weiters kein problem dargestellt hat, jedoch hatten wir ein immerwährendes problem mit viren, die so mir schien, von anfang an am pc waren. auch habe ich internet erst angesteckt als ich virenprogramme installiert hatte.

Im endeffekt habe ich windows nocheinmal neuinstalliert, jedoch gleiche fehlermeldung, gleiches virenaufgebot.....

was hat es mit dieser datei aufsich. (mit der selben cd hatte ich meinen pc auch neu aufgesetzt und das fehlerfrei)
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 12:45 Uhr
Hi,

die merlin.acs ist eine sog. Agenten Datei, hat was mit der Sprachausgabe von Windows zu tun.
Siehe z.B. http://www.heisig-it.de/msagent.htm

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
11.03.2006 um 12:49 Uhr
mhmmhm.. achso.. ich hatte mir gedacht, dass diese datei etwas mit virenschutz zu tun hat, oder so...

aber das mit den viren kann ich mir trozdem nicht erklären
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 13:05 Uhr
Hi,

hast Du den Rechner inkl. Formatierung der Startpartition neu aufgesetzt, oder Windows
einfach drüber installiert?

Eventuell hilft mal ein Scan von einer Windows PE Boot-CD (z.B. BartPE) ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
11.03.2006 um 16:38 Uhr
komplett neu aufgsetzt, alles runter
Bitte warten ..
Mitglied: Boskowar
12.03.2006 um 09:43 Uhr
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Z.B.:

Hat der Rechner mehr als eine Festplatte, welches OS benutzt du, wie heißt der oder die Viren.

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir alle Infos, die du uns geben kannst.

Gruß

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.03.2006 um 09:50 Uhr
Hi,

dann liste die Viren oder Würmer doch einfach mal auf, und welchen Scanner (inkl. Version)
Du eingesetzt hast.

Bin nach wie vor der Meinung, dass ein "externer" Scan, ohne daß das Betzriebssystem läuft,
sinnvoll wäre, wie oben bereits erwähnt, z.B. mit BartPE (ich frag mich echt, was an dieser
Info oben nicht hilfreich war ...)

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Eine Windowsinstallation im Multiboot verschlüsseln (UEFI)
gelöst Frage von madonischerWindows Installation13 Kommentare

Guten Tag die Damen und die Herren ich habe die nächste Frage. Folgende Situation: Mitarbeiter A hat einen Firmenlaptop, ...

Windows 8
Windowsinstallation erkennt keine HDD - Asrock FM2A88M-HD+
gelöst Frage von ArchimedesWindows 81 Kommentar

Guten Abend zusammen, ich brauche einen Denkanstoß! :-) geplantes Multimediasystem: Asrock FM2A88M-HD+ Trinity CPU Egal ob Windows 7 oder ...

Batch & Shell
Fehler in Schleife
gelöst Frage von miczarBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich das letzte Problem weitestgehend selber lösen konnte, stehe ich nun vor einem neuen. Dieser Code ...

Multimedia
XMind Fehler
Frage von MakromanMultimedia2 Kommentare

Hallo an alle, ich habe mal eine Frage ich habe das Programm XMind auf meinem Rechner aber seit kurzem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...