Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler bei Windowsinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: LustigeraLFRED

LustigeraLFRED (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2006, aktualisiert 12.03.2006, 4128 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

ich hab den Pc eines bekannten neu aufgesetzt, doch bei der installation kam die fehlermeldung Datei: merlin.acs kann nicht installiert werden. auch nach mehrmaligem versuchen nicht.
also hab ich die datei ausgelassen, was ansich weiters kein problem dargestellt hat, jedoch hatten wir ein immerwährendes problem mit viren, die so mir schien, von anfang an am pc waren. auch habe ich internet erst angesteckt als ich virenprogramme installiert hatte.

Im endeffekt habe ich windows nocheinmal neuinstalliert, jedoch gleiche fehlermeldung, gleiches virenaufgebot.....

was hat es mit dieser datei aufsich. (mit der selben cd hatte ich meinen pc auch neu aufgesetzt und das fehlerfrei)
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 12:45 Uhr
Hi,

die merlin.acs ist eine sog. Agenten Datei, hat was mit der Sprachausgabe von Windows zu tun.
Siehe z.B. http://www.heisig-it.de/msagent.htm

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
11.03.2006 um 12:49 Uhr
mhmmhm.. achso.. ich hatte mir gedacht, dass diese datei etwas mit virenschutz zu tun hat, oder so...

aber das mit den viren kann ich mir trozdem nicht erklären
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
11.03.2006 um 13:05 Uhr
Hi,

hast Du den Rechner inkl. Formatierung der Startpartition neu aufgesetzt, oder Windows
einfach drüber installiert?

Eventuell hilft mal ein Scan von einer Windows PE Boot-CD (z.B. BartPE) ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: LustigeraLFRED
11.03.2006 um 16:38 Uhr
komplett neu aufgsetzt, alles runter
Bitte warten ..
Mitglied: Boskowar
12.03.2006 um 09:43 Uhr
Ein paar Infos mehr wären nicht schlecht.
Z.B.:

Hat der Rechner mehr als eine Festplatte, welches OS benutzt du, wie heißt der oder die Viren.

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir alle Infos, die du uns geben kannst.

Gruß

Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.03.2006 um 09:50 Uhr
Hi,

dann liste die Viren oder Würmer doch einfach mal auf, und welchen Scanner (inkl. Version)
Du eingesetzt hast.

Bin nach wie vor der Meinung, dass ein "externer" Scan, ohne daß das Betzriebssystem läuft,
sinnvoll wäre, wie oben bereits erwähnt, z.B. mit BartPE (ich frag mich echt, was an dieser
Info oben nicht hilfreich war ...)

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...