Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei Windowsupdates

Frage Microsoft

Mitglied: mantis

mantis (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 05.04.2005, 25847 Aufrufe, 6 Kommentare

Fehlernummer: 0x80072EFD

Hi,
ich hab hier folgendes Problem mit einem Kundenrechner:

Beim Versuch Windows Updates zu laden tritt folgenede Fehlermeldung seitens Microsoft auf:

"Es ist ein Fehler aufgetreten. Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen. Die folgenden Ressourcen können beim Beheben des Problems hilfreich sein: ..."

Zusätzlich spuckt der noch nen Fehlercode aus (Fehlernummer: 0x80072EFD).

Es gibt zwar einige Tipps seitens Microsoft, wie z.B. Firewall konfigurieren, Hostsdate bearbeiten, Flusdns usw. aber das hat alles nicht geklappt bis jetzt.

Zum System: ist ein windows xp home rechner ohne firewall o.ä.
Es war einiges an Adware vorhanden, die jetzt aber keine Bedrohun mehr darstellen sollten.

Weiß wer Rat?


Mit freundlichen Grüßen, mantis
Mitglied: Mitchell
04.04.2005 um 14:31 Uhr
Diese Seite also schon durchgearbeitet?:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;836941

kanns sein, dass deine Version gebrannt ist? MS reagiert seit neustem sehr allergisch gegen "gebranntes"

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mantis
04.04.2005 um 15:04 Uhr
Diese Seite also schon durchgearbeitet?:

http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;836941


Die Seite wird nicht gefunden..
ne is ne originale windows lizenz!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.04.2005 um 15:28 Uhr
die seite ist da

Klick nicht auf den link, sondern kopier ihn in den Browser. Auch das hinter dem kb;

also hinter dem blauen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: mantis
04.04.2005 um 16:49 Uhr
danke für den Tipp ;) aber habs auch so hinbekommen.. Es war doch ne Firewall installiert, befand sich aber nicht im Autostart. Ich hab die aktiviert und zack sind die Updates gerade am laden... Dennoch klinkt es für mich etwas paradox, dass obwohl die Firewall aus war es einfach nicht ging...

Danke für die Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
04.04.2005 um 20:32 Uhr
Ich hab die aktiviert und zack
sind die Updates gerade am laden... Dennoch
klinkt es für mich etwas paradox, dass
obwohl die Firewall aus war es einfach nicht
ging...

war sie jetzt aktiviert oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: mantis
05.04.2005 um 17:54 Uhr
Die Firewall war nicht aktiviert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (18)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...