d1ck3n

Fehler bei WinSCP Installation

Hallo zusammen,

ich verteile momentan ein Update von WinSCP 5.7.7 in meinem Netzwerk und bekomme eine seltsame Fehlermeldung, mit der ich nicht viel anfangen kann:

winscp_fehler

Bei Google habe ich bisher noch nichts dazu gefunden. Kennt einer von euch die Fehlermeldung?

Gruß
D1Ck3n

Member: colinardo
colinardo May 12, 2016 updated at 16:27:46 (UTC)
Hallo D1Ck3n,
das wird an diesem Feature liegen:

screenshot

Mit dem sich WinSCP als Default URL Protocol-Handler in die Registry eintragen lassen will. Wenn das sowieso nicht deine Intention ist das dies geändert wird, starte eine benutzerdefinierte Installation ohne die Option. Die kannst du dir über die Kommandozeile erzeugen lassen.
winscp577setup.exe /saveinf=installstate.inf
Mit dem erzeugten INF-File kannst du dann eine benutzerdefinierte Installation ohne diese Aktion (Task) urlhandler starten.
https://winscp.net/eng/docs/installation#automating

Was bei dir den Fehler der Registrierung des Protokollhandlers verursacht kann ich leider von hier ohne weitere Analyse nicht sagen. Eventuell verbogene Registry-Berechtigungen oder sonstiges, wir wissen hier ja nicht wie oder mit was du WinSCP in eurem Netz ausrollst.

Grüße Uwe