Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim WORD-Start - msvcr90.dll

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2010, aktualisiert 13:43 Uhr, 9041 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es an einem Client-Rechner ein Problem.

Ein bestimmtes (für uns programmiertes) Programm wird gestartet und gleich nach dem Start erscheint die Meldung:

"Microsoft Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Direkt unter diesem Satz steht innerhalb der Fehlermeldung:

"Dokument wiederherstellen und Anwendung Microsoft Word erneut starten"

In der Fehlerbeschreibung taucht folgendes auf:

*
AppName: winword.exe - AppVer: 14.0.4762.1000 - AppStamp:4bae25b7
ModName: msvcr90.dll - ModVer: 9.0.30729.4148 - ModStamp:4a594c79
fDebug: 0 - Offset: 0003ae7a
*

Weiß jemand von Euch, wo das Problem liegen könnte?
Ich habe schon die Datei "msvcr90.dll" aus dem Internet geladen und nach "C:\Windows\System32" kopiert... allerdings ohne Erfolg.

Seltsamer Weise taucht das Problem nur an einem Client auf. An den anderen Clients gibt es im o.g. Verzeichnis jedoch auch keine Datei mit dem Namen "msvcr90.dll".

Danke und schöne Grüße,
imebro
Mitglied: KowaKowalski
08.10.2010 um 15:41 Uhr
Hi imebro,

was passiert denn wenn Du statt des für Euch programmierten Proggis nur Word startest?
Falls Word (pur) auch mit dieser Meldung abbricht starte Word mit dem Schalter /safe (winword.exe /safe) und sieh nach was sich nun tut.
Startet Word dann ohne Probleme liegt es einem Add-On.
(Ich gehe mal davon aus das dieses "Extra für Euch-Teil" ein bestimmtes Dokument inklusive nem Makro o.ä. startet.)

Weiterhin würde ich dann an Deiner Stelle den "Macher" der für Euch programmierten Sache kontaktieren.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
08.10.2010 um 15:54 Uhr
Hallo "kowa" und danke für Deine Einschätzung.

Das Word 2010 startet problemlos, wenn ich es alleine starte.
Ich habe mit dem Programmierer (bzw. der Firma) schon Kontakt aufgenommen, aber die sagen, dass es (natürlich....) an uns bzw. an unseren Einstellungen liegt. Das ist jedoch Quatsch denke ich.

Seltsam ist nur, dass es nur an einem Arbeitsplatz so passiert.
Die anderen User starten das Spezialprogramm und diese Fehlermeldung taucht nicht auf.

Warum an dem einen Arbeitsplatz überhaupt sofort nach bzw. beim Start auf ein Word-Dokument zugegriffen werden soll, ist mir auch schleierhaft. Muss ich diese Frage auch an die Programmier-Firma stellen?

Danke & Gruß,
imebro
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.10.2010 um 00:59 Uhr
Ein Programm-Crash liegt niemals am User.
Selbst wenn der User sein System vollständig zerstört hat ist es die Aufgabe eins Programms das zu erkennen und abzubrechen.
Du hast hier aber einen Crash und ein Crash ist immer ein Fehler des Programmierers.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.10.2010 um 17:38 Uhr
Zitat von imebro:
Ich habe mit dem Programmierer (bzw. der Firma) schon Kontakt aufgenommen, aber die sagen, dass es (natürlich....) an uns
bzw. an unseren Einstellungen liegt.

Nun habt Ihr auch schonmal nen Eindruck bekommen wie die Firma die "etwas" Extra für Euch gebaut hat im Störungsfall mit Euch umgeht.

Gibt es denn vom Hersteller ne Liste an nötigen Einstellungen? ("Damit uns läuft wird dies & dies vorrausgesetzt.")
Kommt eine Neuinstallation der Software in Frage?

Informiere den Hersteller über die Tatsache das Dein Word ohne sein Konstrukt durchaus arbeitswillig ist. Bitte ihn Dich über "Einstellungen" die in Frage kommen könnten in Kenntnis zu setzen.


mfg & viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: imebro
11.10.2010 um 07:55 Uhr
Hallo kowa und nochmals danke für Deine Mühe.

Das mit der Liste und den benötigten Einstellungen finde ich gut.
Wir sind im Übrigen eh sehr unzufrieden mit der Firma, denn die benutzen uns quasi immer als Testobjekte für ihre Änderungen und Updates. Immerhin zahlen wir 500,- Euro monatlich für das Programm!!!

Gibt es denn ggf. einen sonstigen Tipp, da diese Fehlermeldung ja NUR an diesem Arbeitsplatz auftaucht?
Offensichtlich soll ja wohl dort beim Start des Programms eine Word-Datei geladen werden... oder wie muss ich die o.g. Fehlermeldung verstehen?

Danke und schöne Grüße,
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Pdfcreator - DLL Fehler - Einsprungpunkt nicht gefunden (5)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Fehler Office 365 Word (8)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Windows Systemdateien
gelöst Starten einer EXE mittels LogonSkript schlägt ständig fehl (17)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Vmware
gelöst VMWare Fehler beim starten einer neuen Virtuellen Maschine (9)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...