Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler in wsf-Script - Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht -

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: AlbertMinrich

AlbertMinrich (Level 2) - Jetzt verbinden

17.09.2009 um 12:44 Uhr, 8030 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

auf unseren Windows 2003 Teminalservern ist die Datei msrdp.ocx registriert.
Die ist zuständig für eine Remotedesktop-Webverbindung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

Mit folgender wsf-Datei wurde eine Web-Remotedesktopverbindung gestartet:


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<package>
<job>
<object id="Sh" progid="WScript.Shell"/>
<object id="FSO" progid="Scripting.FileSystemObject"/>
<script language="VBScript">
<![CDATA[
'Option Explicit
Const ForWriting = 2
Dim SRCFILE, ie

'
' CUSTOMIZE PROPERTIES BELOW
'

host = "agaapps" ' Can be IP or DNS name
desktopwidth = 1024 ' width of desktop session
desktopheight = 768 ' height of desktop session
username = "username" ' name of the user logging on
'pass = "pass" ' password to use with username above
dom = "KHA"

'
' END CUSTOMIZATION
'



RdpCall host, desktopwidth, desktopheight, _
username, pass

Sub RdpCall(sHost, x, y, Username, Password)
' Automatically connects to and logs on to a TS
' or Remote Desktop
' CAUTION: LOW SECURITY
' sHost = host IP
' x = desired desktop width
' y = desired desktop height
' Username - account for TS autologon
' Password - password for the account above on the TS
Dim Tsc, f
Set ie = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application", "ie_")
SRCFILE = Sh.ExpandEnvironmentStrings("%TEMP%") & "\" & FSO.GetTempName & ".htm"
set f = FSO.OpenTextFile(SRCFILE, ForWriting, True)
ie.Navigate SRCFILE
Do While ie.ReadyState<>4: WScript.Sleep 25:Loop
With ie
.AddressBar = False :.StatusBar = False :.MenuBar = False:.ToolBar = 0
.Document.open :.Document.write GetResource("rdp")
.Document.close
Set Tsc = .document.msrdp
.Width = (.Width - .document.body.clientwidth) + x
.Height = (.height - .document.body.clientheight) + y
End With
Tsc.Width = x
Tsc.Height = y
Tsc.Server = sHost
Tsc.UserName = Username
Tsc.Domain = dom
With Tsc.AdvancedSettings2
.ClearTextPassword = Password
'.ConnectToServerConsole = True
'.SmartSizing = True
.RedirectPrinters = True
End With
ie.resizable = True
ie.Visible = True
ie.FullScreen = False
Tsc.ConnectingText = " Now connecting to " & sHost
Tsc.Connect
End Sub

Sub ie_onQuit
' Fires when application is exited
' First, delete the tempfile we created
FSO.DeleteFile SRCFILE, True
' We're done, so exit the script
WScript.Quit
End Sub

]]>
</script>
<resource id="rdp">
<![CDATA[
<html><title>Himed</title></head>
<body id=iebody topmargin=0 leftmargin=0
rightmargin=0 bottommargin=0 scroll="no">
<object id=msRDP
CLASSID="CLSID:9059f30f-4eb1-4bd2-9fdc-36f43a218f4a">
</object></body></html>
]]>
</resource>
</job>
</package>

Gestern hab ich bei einigen der Server Windows-Update durchgeführt. Sie sind jetzt auf den neuestem Stand, dafür kommt jetzt beim Starten der wsf-Datei diese Fehlermeldung:
Script: test.wsf
Zeile: 57
Zeichen: 3
Fehler: Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.: 'Tsc.Server'
Code: 800A01B6
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript


Wie bring ich denn das wieder zum Laufen?
Danke
Martin
Mitglied: AlbertMinrich
23.09.2009 um 12:06 Uhr
Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass der Hotfix KB958469 das Problem verursacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Pascal und Delphi
Eigenschaften von Objekten setzen
gelöst Frage von AnkhMorporkPascal und Delphi3 Kommentare

Hallo Crew, Gibt es hier noch Pascaler? Ich arbeite mit: Laz 1.2.4 fpc 2.6.4 unter Win 7 32 bit ...

HTML
HTML5 - Effizienteste Methode für Darstellung von (Vektor-) Objekten
gelöst Frage von 94451HTML4 Kommentare

Hallo ihr lieben, okay, Vektor ist übertrieben ich möchte ein paar Objekte darstellen, die dann einfach nicht mehr mit ...

C und C++
Powershell Methode Compare-Object als C-Sharp Methode
gelöst Frage von mayho33C und C++4 Kommentare

Hallo @ All Ich beiße wieder mal an einem Problemchen und hoffe auf eure Unterstützung Ich möchte folgendes Powershell-Scriptchen ...

Windows Server
Login Powershell Script Fehler
Frage von agnostikerWindows Server3 Kommentare

Hi, eigentlich wollte ich nur ein simples Script verfassen welches nach einem Erfolgreichen Anmelden eines Users dessen Workstation und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 4 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 16 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
Remotesteuerung der Sitzung (Kennung XX) fehlgeschlagen
gelöst Frage von Stefan91Windows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, seit kurzem bekomme ich oben genannte Fehlermeldung, wenn ich versuche eine Remotesitzung über den Taskmanager fernzusteuern (Rechtsklick ...