Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler bei der WSUS Instaltion unter WIN 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Madbest

Madbest (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 13:31 Uhr, 5300 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

immer wenn ich WSUS Installieren will bekomme ich folgenden Fehler:

InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)

Allerdings nur dann wenn ich sage die Datenbank soll auf einen sebarten SQL Server.

Weiß jemand wie man dieses Problem beheben kann.

Gruß

Madbest

--keiner ist perfekt--
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 14:51 Uhr
Was für einen SQL Server verwendest du bzw. möchtest du verwenden?
Welche WSUS-Version verwendest du WSUS 3 SP2?

Evtl. hilft dir der Beitrag hier -> http://support.microsoft.com/kb/906602

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
01.02.2010 um 21:51 Uhr
Als SQL Server läuft der MS 2005

Dort haben wir eine Datenbank angelgt die WSUS heißt. auf der hat der Benutzer volle Rechte.
Wenn beim Setup gefragt wird nach dem Server findet er auch den Server nur bricht er immer wieder bei der Instaltion ab.
Muss man eine Dantenbank vorher auf dem SQL Server anlegen oder kann der WSUS seine eigne Datenbank anlegen
Wenn ja welche Rechte braucht der Benutzer auf dem SQL Server?


Verwendet wird WSUS 3 SP 1 aber auch mit WSUS SP 2 geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 21:58 Uhr
Versuche es mal mit einem SQL-Server 2008 Express.

Wenn du den SQL Server installierst legst du ja eine Datenbank an, wenn du auf eine Datenbank verweist die nicht da ist könnte das dein Problem sein^^

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
01.02.2010 um 22:09 Uhr
So einfach eine SQL Server instalieren das geht nicht.

Der vorhandene SQL Server ist ein Zentraler SQL Server wo die Datenbank auch drauf soll

Ich kann ja gar net direkt bei der Instaltion sagen welche Datenbank nutzen soll.
Ich kann ja nur den Server angeben da wird ja gar nicht nach der Datenbank gefragt.
Aber extiert auf dem SQL Server keine Datenbank wo der User rechte drauf hat kommt gelich eine Fehler medlung das er keine Verbindung zu SQL Server aufnehmen kann
Also scheint er wohl die Datenbank zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Duggi
01.02.2010 um 23:02 Uhr
Wenn du im WSUS-Setup bist, kannst du zwischen der internen Datenbank und einer anderen Datenbank auswählen. Servername\Datebankname bzw. Instanz (in deinem Fall würde ich WSUS als Namen wäheln), in der Regel sagt er dir dann, ob er Zugriff auf die DB hat oder nicht...
Wäre ganz gut wenn du auf deinem Datenbank-Server eine neue Instanz für deinen WSUS aufmachst.

Gruß Duggi
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
02.02.2010 um 08:57 Uhr
Die DB scheint er ja zu finden wenn ich eine DB angelgt ist denn wenn keine angelgt ist bringt er gleich eine Fehlermeldung und merckert.
Ist eine angelegt geht das Setup weiter nur dann kommt später bei der Installation ein Fehler.

Kann WSUS selbst eine Datenbank anlegen wenn ja welche Rechte bracht er auf dem SQL Server?
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
02.02.2010 um 09:13 Uhr
So ihr mal die Fehlermeldung die kommt:

Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor.
Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht
erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder hersteller des Palets


die Log Datrei gibt folgdes aus

2010-02-02 09:07:07 Error MWUSSetup InstallWsus: MWUS Installation Failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-02 09:07:07 Error MWUSSetup CInstallDriver::PerformSetup: WSUS installation failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-02 09:07:07 Error MWUSSetup CSetupDriver::LaunchSetup: Setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
2010-02-02 09:07:13 Error MWUSSetup DoInstall: Wsus setup failed (Error 0x80070643: Schwerwiegender Fehler bei der Installation.)
Bitte warten ..
Mitglied: Madbest
02.02.2010 um 09:50 Uhr
Ist es möglich die Windows Internal Database auf einen SQL Server umzuziehen??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (6)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows 10
gelöst 1607 Update über WSUS Server 2016 - Fehler 0x8000ffff (12)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (11)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...