remoeggel
Goto Top

Fehler beim Zugriff auf Partition

Hallo Kammaraden

Ich habe folgendes Problem. Ich Hatte auf der selben Festplatte 3 Partitionen. Auf auf der 1. war XP auf der 2. Vista und auf der letzten habe ich meine Daten.
Nun wollte ich das Vista entfernen und da das XP auch nicht mehr flüssig lief, entschied ich mich folgendermassen:

1.) 1. und 2. Partiton löschen (unzugeordneter speicherplatz danach ca. 350GB)
2.) eine Partition für XP erstellt (Grösse 150GB, NTFS)
3.) restlicher speicherplatz von ungefähr 100GB der 3. (Datenpartition) zugeordnet.
4.) Windows XP installiert

Bis hierher lief alles ohne Fehlermeldungen.

Nun wollte ich im Explorer auf meine Daten zugreifen.
Als erstes schien mir schon komisch, dass das Laufwerk nicht mit dem zugewiesenen Label (Daten) und dem Laufwerksbuchtaben D: im Explorer erschien.
Danach als ich das Laufwerk anklickte kam die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf Laufwerk P:".

Die Änderungen an den Partitionen habe ich mit der Boot-CD von Acronis Diskdirector Suite 10 gemacht.
Habe danach auch das Programm unter Windows installiert.
Wenn ich jetzt in der Diskdirector Suite unter Windows die Partition ansehe dann:

1. Ist die Partition mit dem Laufwerkbuchstaben D: eingetragen
2. Ist die Partition mit dem Label "Daten" versehen
3. ist der Belegte Speicher auf der Partition 350GB von 600GB (lässt mich erhoffen, dass die Daten noch da sind)
4. Kommt wenn ich ein Doppelklick auf die Partition mache, ein Fenster mit der Ordnerstrucktur auf dieser Partition.

Hat irgend jemand von den Spezialisten eine Ahnung wie ich das oder ob ich das überhaupt reparieren kann?

Leider habe ich DOOOOOFMANN keine Datensicherung gemacht davor.

freundliche Grüsse

Remo Hug

Content-Key: 117083

Url: https://administrator.de/contentid/117083

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock