Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Zugriff auf Partition

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: Remoeggel

Remoeggel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2009, aktualisiert 09:54 Uhr, 2746 Aufrufe

Hallo Kammaraden

Ich habe folgendes Problem. Ich Hatte auf der selben Festplatte 3 Partitionen. Auf auf der 1. war XP auf der 2. Vista und auf der letzten habe ich meine Daten.
Nun wollte ich das Vista entfernen und da das XP auch nicht mehr flüssig lief, entschied ich mich folgendermassen:

1.) 1. und 2. Partiton löschen (unzugeordneter speicherplatz danach ca. 350GB)
2.) eine Partition für XP erstellt (Grösse 150GB, NTFS)
3.) restlicher speicherplatz von ungefähr 100GB der 3. (Datenpartition) zugeordnet.
4.) Windows XP installiert

Bis hierher lief alles ohne Fehlermeldungen.

Nun wollte ich im Explorer auf meine Daten zugreifen.
Als erstes schien mir schon komisch, dass das Laufwerk nicht mit dem zugewiesenen Label (Daten) und dem Laufwerksbuchtaben D: im Explorer erschien.
Danach als ich das Laufwerk anklickte kam die Fehlermeldung "Fehler beim Zugriff auf Laufwerk P:".

Die Änderungen an den Partitionen habe ich mit der Boot-CD von Acronis Diskdirector Suite 10 gemacht.
Habe danach auch das Programm unter Windows installiert.
Wenn ich jetzt in der Diskdirector Suite unter Windows die Partition ansehe dann:

1. Ist die Partition mit dem Laufwerkbuchstaben D: eingetragen
2. Ist die Partition mit dem Label "Daten" versehen
3. ist der Belegte Speicher auf der Partition 350GB von 600GB (lässt mich erhoffen, dass die Daten noch da sind)
4. Kommt wenn ich ein Doppelklick auf die Partition mache, ein Fenster mit der Ordnerstrucktur auf dieser Partition.

Hat irgend jemand von den Spezialisten eine Ahnung wie ich das oder ob ich das überhaupt reparieren kann?

Leider habe ich DOOOOOFMANN keine Datensicherung gemacht davor.

freundliche Grüsse

Remo Hug
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...