Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Viper-Berlin

Viper-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2014, aktualisiert 05.03.2014, 4532 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute wer kann mir Helfen,

folgendes Problem tritt auf

ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich das gleiche Script ausführe was einen SETX Befehl ausführt
auf dem einen Client bekomm ich die Fehlermeldung

Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert

auf dem anderen Client nicht !!! woran liegt das (lokale Sicherheitsrichtlinien?)

wenn ich beim Client der nicht geht eine CMD starte als Admin dann geht’s auch

Frage: woran liegt das Verhalten?
Frage : muss ich die lokalen Sicherheitsrichtlinien anpassen ?

die Benutzerkontensteuerung ist schon abgeschaltet

Danke für eure Hilfe
der Vipy
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 04.03.2014, aktualisiert 05.03.2014
Tach auch Vipy,
Zitat von Viper-Berlin:
ich habe 2 Clients mit win7 auf denen ich das gleiche Script ausführe was einen SETX Befehl ausführt
wie wird das Script ausgeführt ? Login-Script ? als Admin ?
auf dem einen Client bekomm ich die Fehlermeldung
Fehler: der Zugriff auf den Registrierungspfad wurde verweigert
auf dem anderen Client nicht !!! woran liegt das (lokale Sicherheitsrichtlinien?)
hier fehlt die Info um welchen Registrierungspfad es sich überhaupt handelt !
wenn ich beim Client der nicht geht eine CMD starte als Admin dann geht’s auch
Frage: woran liegt das Verhalten?
Frage : muss ich die lokalen Sicherheitsrichtlinien anpassen ?
s.o. wie wird das Script von dir ausgeführt wenn der Fehler auftritt ?
Ansonsten pack es mal als Task in den Taskplaner und lass es dort mit höchsten Privilegien bei der Anmeldung ausführen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
05.03.2014 um 09:54 Uhr
Servus Uwe,

hab den Fehler gefunden ...???

ich hatte im Link vergessen "als Administrator ausführen" zu aktivieren.

Merkwürdig ist aber ich bin schon Administrator !!!
warum muss dann der Link auf das Script noch mal als Admin ausführen angekreutzt werden das verstehe ich nicht ??

Vielleicht hast du ein Tip.....

Thanks
der Vipy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert 12.03.2014
Zitat von Viper-Berlin:
Merkwürdig ist aber ich bin schon Administrator !!!
warum muss dann der Link auf das Script noch mal als Admin ausführen angekreutzt werden das verstehe ich nicht ??

Stichwort User Account Control (UAC) !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
05.03.2014 um 11:09 Uhr
Danke Uwe,

aber die hab ich als erstet ausgeschaltet ?
ich denke daran hats nicht gelegen ?

Thansk
der Vipy
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert um 12:01 Uhr
Zitat von Viper-Berlin:
aber die hab ich als erstet ausgeschaltet ?
nach dem Umschalten der UAC ist immer ein Neustart dafür nötig, eventuell lag's daran
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
05.03.2014 um 13:22 Uhr
Neu gestartet war der PC auch schon,

Hmmm werkwürdiges Verhalten ??? ;-o

ich glaub bei dem zweiten PC hab ich die lokalen Sicherheitseinstellungen geändert, aber was
weiss ich leider nicht mehr... ist schon zu lange her.

wenn ich den Fehler finde melde ich mich
danke erst mal
-Vipy-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...